Lösung mit Dockingstation gesucht

D

donpadro

Forum Newbie
Hallo erstmals und guten Abend!

Ich stehe gerade vor dem Neukauf eines Notebooks. Eigentlich wollte ich mir ein MBP 2,5Ghz kaufen (wegen der Aufrüstung auf 4gb ram, geht ja erst seit den neuesten Prozessoren...) Die Sache ist: Viel zu teuer...

Ich suche jetzt nach einer Lösung mit Docking-Station, da ich das Teil gemeinsam mit einem 24" TFT betreiben mag und nicht jedes mal alles an und ausstecken will.

Also Anforderungen:

14-15,4" Widescreen
Kein Glanzdisplay
ab 2,2 GHZ Dual Core
4 GB Ram
Design (Hätte gerne kein dunkelgraues business-notebook, da es auch für wohnzimmer-anwendungen genutzt wird und ich in der kreativbranche tätig bin, wegen dem prestige-nutzen wärs :) )
Grafikkarte min. 256MB

Das war's dann auch schon. Es gibt einige von der Stange (ua Pavilion dv6780el von HP), die mir sehr gut gefallen würden und sehr gut ausgestattet sind (das genannte hat serienmäßig 4gb ram an board), jedoch nicht mit Dockingstations zu betreiben sind...

Kennt jemand von euch eine "Zwischenlösung" um maximal 1200 Euro?

Danke für jeden Tipp!
 
Design und non-Glare Display und dann noch mit einer anständigen Grafikkarte widersprechen sich in 99% aller Fälle. Das einzig günstige Notebook das mir hierzu einfällt wäre das Samsung P55 auf Studentbook. Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
Wenn du allerdings kein Student bist liegt es nicht mehr in deinem Preisrahmen, da es woanders 100 -200€ mehr kostet.

Brauchst du überhaupt eine Grafikkarte? Wenn nicht, dann wäre auch das nämlich das Dell Inspiron 1525 einen Blick wert (per Telefon mattes Display möglich). Auch die neue Studio Serie könntest du dir ansehen, wobei ich bei dieser nicht weiß, ob es matte Displays gibt.

Wenns nicht designorientiert sein soll, dann wäre das HP 8510p wohl so ziemlich die beste Wahl bei deinen Anforderungen.

*edit*
Was meinst du eigentlich mit Zwischenlösung?
 
Ahh :D, ich sollte nicht so "früh" aufstehen.

Dreckarsch!:D bin seit 7:30 auf Arbeit :( heute ists aber erstaunlich ruhig - G.O.T.T. sei Dank :D

@Topic: weder Studios, noch Inspirions haben ne Dockinglösung...leider - wär aber auch sonst meine Idee gewesen, der Studio15
 
Stimmt, eine Dockingstation muss ja auch noch möglich sein.

zur Sony BX Serie: Sony Vaio VGN-BZ11XN Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich
Das Design ist jetzt auch kein Weltwunder. Es hat aber einen Anschluss für eine Dockingstation.

Das Samsung X65 wär die Breitbildalternative zum P55, allerdings auch etwas höherpreisiger.

:p Bis ich Arbeiten muss dauerts noch etwas und in der Zwischenzeit schläft man eben bis 11 Uhr oder länger. :D
 
Stimmt, eine Dockingstation muss ja auch noch möglich sein.

zur Sony BX Serie: Sony Vaio VGN-BZ11XN Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich
Das Design ist jetzt auch kein Weltwunder. Es hat aber einen Anschluss für eine Dockingstation.
Bei Manchen führt das fette VAIO-Logo zu ähnlichen ''Blut-Richtung-Schwanz''-aussetzern im Kopf wie bei anderen der angebissene Apfel...

:p Bis ich Arbeiten muss dauerts noch etwas und in der Zwischenzeit schläft man eben bis 11 Uhr oder länger. :D
Ich arbeite in ner Techhotline, galaktische Unterstützung is manchmal schon wünschenswert, wenn ich mich wieder mit Kameltreibern oder Kängurujockeys rumschlagen darf *g*(bevorzugt nachts wegen Zeitverschiebung)

/edit: und da soll nochmal einer sagen, dass Frühaufsteher keinen Spaß haben könnten :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Fanboyhammer wieder einpack*

Ich denk hier gibts jetzt genug Tipps für Notebooks mit halbwegs ansprechendem Design und einer mehr oder weniger ausgereiften Dockingtechnik. Abgesehen was ich oder die anderen User hier von den einzelnen Herstellern und Modellen halten wirst du sicher schon was finden ,dass deiner Vorstellung entspricht.
 
Ja, ich bin mit Sicherheit nicht Hersteller-fixiert. Ein Apple ist halt was eigenes, das kann keiner abstreiten, wobei das Design für mich den doppelten Preis auch nicht rechtfertigt. Was nur gar nicht geht ist eines dieser hässlichen Dell Business Books, die einfach nur billig aussehen.

Optimal wär haltd das beschriebene HP, da es spitze aussieht und super Werte hat (Wo kriegt man standardmäßig 4GB für 740 Euro?). Nur weiß ich nciht ob es eine Docking-Lösung gibt. Mir reicht ja schon eine unausgereifte, eine Art Hub, der mich davor bewahrt, jeden Tag nach der Arbeit 7 Stecker einzeln ranzumachen...

Puncto Grafikkarte: Ja, wär super, weil ich Videoschnitt mache, das würd die Rechenleistung dann doch erhöhen...

Danke euch allen, werd jetzt mal da durchschauen...
 
Optimal wär haltd das beschriebene HP
Das Pavilion? Soweit ich das gesehen habe, gibt es eine sogenannte Quick-Dock Dockingstation für das Notebook.

@ 4gb Ram
Kauf dir den RAM (schau auf Geizhals) nachträglich und rüst selber auf, falls du zu wenig hast.

@ Grafikkarte
Videoschnitt ist doch eigentlich CPU-lastig. Ich würde mich informieren, ob die Programme mit deiner Grafikkarte zusammenarbeiten, denn das machen mit Sicherheit nicht viele und dann auch nur bei gewissen Codecs. ATI hat vor einiger Zeit mal ein Programm zum konvertieren über die Graka rausgebracht.
 
Was nur gar nicht geht ist eines dieser hässlichen Dell Business Books, die einfach nur billig aussehen.
Ja stimmt. Ich mag die Vostro Serie auch nicht :D
Wieviele Dell Business Notebooks hattest du denn schon vor dir?

Mit der Aussage GPU wegen Videoschnitt disqualifizierst du dich selbst, das is dir schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, eine Dockingstation muss ja auch noch möglich sein.

zur Sony BX Serie: Sony Vaio VGN-BZ11XN Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich
Das Design ist jetzt auch kein Weltwunder. Es hat aber einen Anschluss für eine Dockingstation.

Ich kann mich da nur wiederholen.
Die Sony-Dockingstation verdienen den Namen nicht wirklich. Anschlüsse nur auf das notwendigste beschränkt (kein Audio, keine Serielle) und zum Einschalten muss man das Notebook immer aufklappen, sofern der Schalter nicht an der Seite sitzt.

Eine ordentliche Dockingstation findet man wahrscheinlich eher im Businessbereich von IBM/Lenovo, Dell, FSC, HP usw.

Grüße
Dirk
 
nix gelesen, nix wissen, einfach fragen:

weil ich schon oft von dem nörgel wegen fehlendem dvi und nur vga, glaub ausgang ist es, gelesen habe

gibt es da nicht einen kleinen adapterstecker. müsst ja keine hexerei sein. oder???
 
Man kann nur DVI-Ausgang auf VGA adaptieren, nicht umgekehrt...

Wenn das Laptop nur nen analogen VGA-Ausgang hat, wirds nichts mit digitalem DVI...
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben