Login per Gesichtserkennung

M

Makus

Forum Newbie
hey liebe User.

habe seit gestern das asus x52j notebook, und würde mich damit gerne per gesichtserkennung einloggen, allerdings kann ich diese funktion nirgendwo finden.
kann mir hier vielleicht jemand helfen, wo diese funktion/einstellung abrufbar ist?

Mfg, und noch einen schönen Sonntag

Makus:)
 
Wenn du dich in 4 von 5 Fällen selbst aussperren willst kannst du dir sicher irgendwo ausn Internet ein Tool für sowas saugen :D
Die Kamera vom Laptop ist doch viel zu gering aufgelöst um da gute Ergebnisse liefern zu können ...
 
hey...
danke für die antwort erstmal...

na ja mein bruder hat den vorgänger meines lap tops, und dort findet man dieses ding bei den systemsteuerungen anstatt konto passwort benutzt man die cam...und es klappt IMMER....

außerdem hab ich noch einen aukleber mit dem schild login per gesichtserkennung möglich drauf...also irgendwo muss es ja schon auf meinem lap sein :(

mfg makus
 
Schau halt mal auf deinen CD´s nach, die zum gerät gehören oder frage deinen Bruder ob er die Software hat.
Oder geh mal im Downloadbereich von Asus auf die Suche!
:D
 
Leider weiß ich auch nicht wie das geht, denn ich habe mir auch einen Asus Laptop gekauft, wo auch so ein Aufkleber drauf ist, und probiere grade alles aus. ich galube allerdings das es gehen wird sich so einzuloggen. Vielleicht weiß ja einer von auch jetzt eine Lösung. Würde mich sehr freuen.
mvg julia
 
Wie schon gesagt, schau mal auf der CD nach, oder im Download-/Supportbereich auf der Asus Webseite. Sicherlich geht es, sich so einzuloggen. Für Gesichtserkennung braucht man nicht unbedingt eine hohe Auflösung, sollte also kein Problem sein (ein 20x20 pixel Gesicht reicht da manchmal auch schon aus).
 
Gesichtserkennung per Webcam? Ist ja genial, das kann man dann mit einem ausgedruckten Gesicht auf einem A4-Blatt austricksen...
 
Solange man keine 3D Kamera am Notebook hat, ist es total egal ob Handycam-Bild, Ausdruck oder echte Person. Die Kamere bekommt in jedem Fall ein 2D Bild ;p
 
Richtig, und deshalb hat dieses "Sicherheitsfeature" außer dem Showeffekt rein gar keinen praktischen Nutzen...
 

Ähnliche Themen

nach Neustart Blackscreen

Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Student auf der Suche nach neuem Notebook

MSI GT72 2QD bei Dayz Standalone und Dayz Mod Bluescreen

Zurück
Oben