Logitech Maus - ungewünschte Auswirkung auf Rechner im Nebenzimmer

E

Estarina

Forum Freak
Hallo @ all,

meine Bekannte hat folgendes Problem:

ihr Mann sitzt im Nebenzimmer und arbeitet mit einer kabellosen Logitech-Maus und sobald er diese bewegt - übertragen sich die Bewegungen auf den Rechner meiner Bekannten. Wenn er also Fenster öffnet - werden bei ihr ebenfalls welche geöffnet, geschlossen ... verschoben ...

Vor kurzem hatte meine Bekannte just diese Maus an ihrem Rechner im Einsatz.

Unter dem Gerätemanager wird diese Logitech-Maus nicht angezeigt, so dass ich keine Möglichkeit habe, die Maus zu deaktivieren.


Wie kann ich vorgehen, damit die Maus nicht mehr "anpandelt"?


Eure Estarina
 
Für die Logitech Maus braucht man ja so einen "Empfangs Stecker", den hat sie also auch, nur eine andere Maus?
 
das Wort heisst "anbandeln"

aber die Maus koppelt sich doch sicher nur an, wenn sie auch an dem anderen Rechner einen Empfänger findet!? (wie Koopa auch schon sagte)

Entweder da war son drahtlos-USB-Stecker-Dingens dabei oder das geht eventuell per Bluetooth. Beides müsste man kontrollieren können.
 
Hallo Koopa,


weshalb sehe ich Logitech nicht im Gerätemanager?
Dort wird unter Maus und andere Zeigegeräte nur HDI-Maus angezeigt - wenn ich diese deaktiviere - funktioniert die Kabelmaus nicht mehr.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es sich nicht um die Logitech-Maus handelt.

Wie es mit dem Empfänger aussieht, also ob meine Bekannte an ihrem Rechner noch einen Empfänger anstecken hat, weiß ich nicht - die beiden sind momentan nicht erreichbar.
Nur so viel: sie geht per WLAN ins Netz - aber ich glaube kaum, dass die Maus auf so einer Frequenz sendet - müsste doch völlig unabhängig voneinander sein, oder habe ich da gerade einen Fehlgedanken?

Sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid.

An dieser Stelle schon mal vielen Dank an euch.

@ Brunlop 12
Danke für den Hinweis ;-)
 
Also eine Drahtlosmaus braucht muss ja logischerweise mit dem PC kommunizieren, meistens über Bluetooth oder so einen Stecker. Beides sollte man einfach abstecken/ausschalten können, wenn eine Kabelmaus verwendet wird.
 
Ja - jetzt ist alles klar.

Die Info, dass meine Bekannte den Empfänger noch anstecken hat, weil sie auch eine Funktastatur hat - habe ich soeben bekommen.

Somit senden beide Empfänger auf der gleichen Frequenz.

Wie kann man dies am besten umstellen?
Direkt unten am Empfänger?
 
Das hängt vom Modell ab, ob und wie man das umstellen kann.

Übrigens: Empfänger empfangen, sie senden nicht - das machen Sender... ;)
 
Ich weiß nicht ob man das dort umstellen kann, ich hab keine Logitech Funkmaus.
Aber irgendwie sollte man doch dem Empfänger sagen können welche Geräte ihn steuern.
 
Es gibt dafür die Logitech Software die mitgeliefert wird.
Da gibt es die Möglichkeit eine sichere Verbindung herzustellen eben das es nicht passieren kann das andere Funkmäuse oder Tastaturen stören.

Geht aber nur wenn man die Logitechsoftware mitinstalliert.
 
Danke Euch,

funktioniert jetzt bei meinen Bekannten einwandfrei.


Gruß Eure Estarina
 
Zurück
Oben