Vaio FE Lohnt der Verkauf eines FE-11M noch?

O

oati

Forum Benutzer
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Sony Vaio VGN-FE11M zu verkaufen (hat 2GB Ram und einen zusätzlichen Akku mit 8800mAh, der noch recht neu ist).
Nun habe ich bereits versucht Gebrauchtpreise zu finden, aber leider bisher ohne Erfolg.
Der Zustand des Notebooks ist sehr gut. Zusätzlich würde noch eine Targus Executive Tasche mitverkauft werden.

Was meint ihr, wieviel ich dafür noch bekommen würde? Lohnt ein Verkauf überhaupt noch, oder sollte ich das Notebook einfach behalten.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Markus
 
Wenn du das Geld nicht dringend brauchst, würde ich das Gerät behalten. Ich besitze selbst ein FE21S und würde nie auf die Idee kommen das Ding bei Ebay zu verticken, da du dort in direkter Konkurrenz zu den ganzen Consumer-Plasikbombern mit vergleichbarer Hardwareausstattung stehst - die Leute, die dort "über Wert" ersteigern, also absolute Laien, unterscheiden nämlich selten zwischen einem Vaio und einem Gericom...
Dafür dass das FE ein Magnesiumgehäuse besitzt, sehr leise ist und damals wesentlich mehr gekostet hat als die Konkurrenz mit gleicher Leistung kriegst du deshalb nämlich in der Regel gar nichts, der Verkaufspreis wird dann mit Akku geschätzt bei 400 +/- 100 Euro liegen...
 
Ehrlich gesagt hätte ich sogar mit weniger als 400€ gerechnet.
Die Überlegung kommt daher, weil ich mir gerne eines der neuen 13" Alu-MacBooks gekauft hätte.
Grund: Ich bin schon seit ca. 2 Jahren beim Desktop auf Apple umgestiegen und ich mag Unix Systeme lieber als Windows (Linux - mit dem ich auf der Uni arbeite, verwehrt meine Freundin, mit der ich das Notebook teile. :) )
Durch den Verkauf des Vaio wollte ich eine Art "Quersubvention" möglich machen. ;)
Und ich weiß nicht ob wir 2 Notebooks brauchen würden?
 
Ehrlich gesagt hätte ich sogar mit weniger als 400€ gerechnet.
ich auch

Grund: Ich bin schon seit ca. 2 Jahren beim Desktop auf Apple umgestiegen und ich mag Unix Systeme lieber als Windows (Linux - mit dem ich auf der Uni arbeite, verwehrt meine Freundin, mit der ich das Notebook teile. :) )(...)
Und ich weiß nicht ob wir 2 Notebooks brauchen würden?
Dual Boot System ? ;)
 
Dual Boot System ? ;)

Ja, das habe ich am Vaio sowieso. Aber der Festplattenplatz ist doch recht begrenzt. Von daher wäre eine "all-in-one" Lösung die Beste.

Jedenfalls erstmal danke für Eure Schätzungen.

Lg,
Markus
 
Es ist auch dasselbe, nur das ein anderes Label draufklebt ;)


kann nur ein Noob sagen hast du jemals einen FS, FE, FZ oder FW auseinandergebaut? siehst du daher kannst du es nicht wissen aber bleib ruhig in dem glauben....

FE11M bei ebay realistisch gesehen zwischen 350-400€ ;)
 
kann nur ein Noob sagen hast du jemals einen FS, FE, FZ oder FW auseinandergebaut? siehst du daher kannst du es nicht wissen aber bleib ruhig in dem glauben....
ich denke zwar auch, daß sich solche Unterschiede im 4. oder 5. Jahr relativieren (okay: das eine Gerät läuft noch, das andere ist schon Elektro-Schrott, aber groß reißen tun beide nicht mehr). Aber dieser Beitrag war doch offensichtlich eh nur auf Provokation aus.
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Zurück
Oben