Lohnt ein MacBook Pro?

I

icerman007

Forum Newbie
Ich habe hier mal ne frage: Lohnt sich der Kauf eines MacBook Pro oder genügt es völlig sich ein "normales" Macbook zu kaufen!
Dazu muss ich sagen, dass ich nur lange Akkulaufzeit benötige und dieses Notebook eig nur für office anwendungen benutzen will!
Wäre dankbar für Hilfe!

mit freundlichen Grüßen

icerman007
 
Hab den Beitrag ins Mac-Forum verschoben, dort passt er deutlich besser hin ...
 
icerman007 schrieb:
Ich habe hier mal ne frage: Lohnt sich der Kauf eines MacBook Pro oder genügt es völlig sich ein "normales" Macbook zu kaufen!
Dazu muss ich sagen, dass ich nur lange Akkulaufzeit benötige und dieses Notebook eig nur für office anwendungen benutzen will!
Wäre dankbar für Hilfe!

mit freundlichen Grüßen

icerman007

Zwischen Mac Book Pro und Mac Book ist kein so ein riesen Leistungsunterschied wenns zb. für Office gebraucht wird.
Die Frage ist eher reicht dir ein 13" Display, gegenüber einem schönen 15.1" Display mit einer Auflösung 1440x900?

Das ist in meinen Augen das wichtigste Kriterium.
 
Kommt darauf an was er haben möchte... für Mobilität ist das kleine ja auch nicht schlecht!;)
 
Viel leichter ist das MB halt nicht. Außerdem hat das MBP noch nen Express-Card-Slot und FW800. Wenn der kleine Bildschirm nicht stört und man den rest nicht braucht - ganz klar ein MB!

Grüße, bit
 
bitsandbytes schrieb:
Viel leichter ist das MB halt nicht. Außerdem hat das MBP noch nen Express-Card-Slot und FW800. Wenn der kleine Bildschirm nicht stört und man den rest nicht braucht - ganz klar ein MB!

Grüße, bit

Ich fiebere meinem MBP schon entgegen, momentan soll es in Holland sein und die Woche bei mir in München ankommen.

Übrigens, hab ich glaube ich schon gesagt, momentan kannst du die Apple Gerät über eine 0% Finanzierung kaufen, bis 8. Januar. Das macht vielleicht die Sache pro Mac Book Pro leichter.

Das MBP hat unverkennbare Vorteile, das Hochauflösende 15.1" Display, den schnelleren Prozessor und das bessere Display inkl. DVI-Ausgang. Und man kann wählen zwischen Glossy oder Matt. Ich hatte mich für Matt entschieden. Und natürlich das schöne Alu Gehäuse. Die Tastaturbeleuchtung finde ich auch super und den Helligkeitssensor + Fernbedienung. Aber das sind natürlich schöne Gimmicks die man nicht unbedingt braucht.

Mir wäre das 13" Display zum dauerhaften Arbeiten zu klein aber das ist ja Geschmackssache, ich wiederhole mich da gerne;)

Rein von der Preis/Leistung hat man natürlich auch vom MB viel.
 
icerman007 schrieb:
Ich habe hier mal ne frage: Lohnt sich der Kauf eines MacBook Pro oder genügt es völlig sich ein "normales" Macbook zu kaufen!
Dazu muss ich sagen, dass ich nur lange Akkulaufzeit benötige und dieses Notebook eig nur für office anwendungen benutzen will!
Wäre dankbar für Hilfe!
Stichwort: Tastatur. Kannst Du mal zu einem Saturn gehen oder zu einem Applehändler (www.mcshark.at) und die ausprobieren?
*Ich* kann mit der MB-Tastatur leben, meine Freundin hingegen meint, das sind Tasten und ein Gefühl wie auf einem Kinderspielzeug. Das MBP erweckt bei ihr nicht dieses Tippgefühl.
Gerade wenn Du viel Office machst finde ich es entscheidend, wie gut oder schlecht die Tastatur ist, da kann man aber schwer gute Ratschläge geben, das muss man einfach selber tippend ausprobieren.

Ansonsten wurde hier alles gesagt - die Bildschirmgröße mag Dir auch noch ein Anliegen sein - allerdings ist Office kein CAD, mir würden da 13" reichen.
 

Ähnliche Themen

Macbook Pro 2008 (A1229)

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Asus Laptop wird beim Laden unangenehm heiß

Zurück
Oben