Lohnt sich das?

Falsch verstanden eher weniger... Eher vergessen zu erwähnen das es bei uns im Media markt so ist , dass wenn ich einen garantiefall habe und ich den jeweiligen Artikel dort zur reperatur abgebe, dass ich nach der reperatur oder nach dem einsenden des Artikels wieder volle 2 Jahre garantie bekomme!
Sei es ein Handy oder ein Laptop. Es ist vollkommen egal was mit dem Artikel ist (solange nix mutwillig "geschrottet" wurde). Es reicht schon wenn nichts defekt ist und ich zum Kundenservice gehe und sage da stimmt irgendwas mit der webcam nicht (mal angenommen), ich würde den laptop nach 2 wochen wiederbekommen und wieder volle 2 Jahre garantie bekommen.
Ich weiß nicht wies in anderen Bundesländern oder Ländern (Österreich) ist aber hier ist es definitiv so. Natührlich müsste ich es in den Originalzustand zurückversetzen.

Ps: Mir ist gerade aufgefallen das ich für 2 Jahre Garantieverlängerung 250 euro bezahlt habe :eek:



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du definitiv was falsch verstanden.
Das wäre wenn, ne freiwillige leistung des Händlers/Hersteller.
Rechtlichen ansprich hättest du nicht. (und so richtig glauben kann ich das auch nicht)

Ps: Mir ist gerade aufgefallen das ich für 2 Jahre Garantieverlängerung 250 euro bezahlt habe
Teurer als bei Dell!
(Dell 3 Jahre VOS-Next Business Day für 150€):p
Vorteil: Kein wegbringen und warten - der techniker kommt ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ist das richtig so wie ichs beschrieben habe! Die Garantie geht vom Media Markt aus ! Sprich Media Markt übernimmt die vollen kosten. Und die 250 euro für 2 Jahre garantie verlängerung gehen ebenso vom Media Markt aus. Wie die das mit Toshiba händeln ist nicht mein problem :D. Ich hatte schon einige garantiefälle dort und habbe immerwieder 2 volle jahre garantie bekommen (was meiner meinung auch logisch klingt) Wenn die schon 2 jahre garantie auf einen Artikel geben dann denken sie ja wohl auch das dieser Artikel nach 2 Jahren immernoch einwandfrei funktionieren wird (wofür sonst 2 jahre garantie?). Einer meiner Handys habe ich nach 1 1/2 jahren zum media markt bringen müssen (irgendein softwarefehler) das ganze display war verhunzelt. Als ich es nach 2 wochen wiederbekam (nachdem die technicker von Nokia alles repariert und überprüft haben) bekam ich wieder volle 2 Jahre garantie auf das gerät (da sie wahrscheinlich sicher sein konnte das es nicht nochmal vorkommt und alles repariert wurde).

Wie gesagt wies in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht. Aber ich kann gerne mal schauen ob ich noch irgendwo in den unterlagen bei mir etwas darüber finde, und kann es gerne mal einscannen (bei bedarf).

Edit: Screen hinzugefügt. Das Makierte trifft auf mich zu: http://www.imagebanana.com/img/1uixid6j/thumb/garantie.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kan nur wiedergeben was ich mehrmals mitbekommen habe (zumal das ned zu dem Thema hier gehört) und zwar das ich JEDESMAL wenn ich was auf garantie im Media markt abgegeben habe , ich wieder 2 Volle jahre garantie bekommen habe!


Gruß
 
Ich kan nur wiedergeben was ich mehrmals mitbekommen habe (zumal das ned zu dem Thema hier gehört) und zwar das ich JEDESMAL wenn ich was auf garantie im Media markt abgegeben habe , ich wieder 2 Volle jahre garantie bekommen habe!
wenn ich den Ausschnitt mal oberflächlich anschaue fallen mir aber 2 Dinge auf:
1. die Rede ist dort von 4 Jahren - ich denke nicht, daß sich die Leistung ewig und immer wieder beliebig oft verlängert

2. es wird ausdrücklich auf "Materialfehler" / "Produktionsfehler" bezogen. Das klingt zwar logisch und nachvollziehbar, könnte irgendwann auch ein Problem mit der Beweislast geben, bzw. damit daß Du u.U. nachweisen musst, daß der Fehler versteckt von Anfang an da war und nicht durch normale Nutzung / Verschleiß entstanden ist.
 
[...]
1. die Rede ist dort von 4 Jahren - ich denke nicht, daß sich die Leistung ewig und immer wieder beliebig oft verlängert[...]

Wie gesagt ich kann nur meine erfahrung hier wiedergeben. Und es ist definitiv so wie ich es sagte. Und die 4 Jahre bezahlt man extra , dass ist nichts kostenloses von Toshiba oder so. 2 Jahre sind normal +2 weitere jahre hatten mich 250 euro gekostet (vom media-markt aus).
Warum machen wir uns überhaupt sonen kopf darüber? Wenn das teil schrottet dann schrottets ich hab noch ersatzkisten. Und wenns ned auf garantie läuft und ich ned gerade ein neueres Model finde wirds halt dieser hier in neu. Drauf geschi***n :p


Gruß
 
nun ja, eines unserer wichtigsten Ziele hier im Forum ist ja, darüber aufzuklären was man wo für sein Geld bekommt (und was eben nicht).
Wenn Dir solche Dinge wurscht sind, dann hau es nur raus, meinetwegen :rolleyes: :p
 

Ähnliche Themen

SSD Karten einbau

VGN FE41M WLAN

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Umstieg auf i3 6006u empfohlen?

Lauffähiges Komplett-Image erstellen

Zurück
Oben