lohnt sich eine Festplatte mit 7.200?

T

timmymaxi

Forum Newbie
Hallo ihr,

ich habe mal eine Frage. Ich bin im Besitz eines Toshiba m30 mit einem Centrino 1,5Mhz, und 512 Ram. Nun wird mir meine 60er Platte bald zu klein und ich überlege ob ich mir nicht einfach eine neue interne kaufe, die mehr platz hat und dabei auch noch schneller ist!?
Jetzt meine Frage: lohnt sich eine solche schnelle festplatte bei meinem Rechner überhaupt? Also wäre das eine spürbare Verbesserung, oder ist das wieder nur in irgendwelchen abstrakten Benchmarks zu merken?!
Würdet ihr lieber die Seagate Momentus nehmen, oder doch eher die von Fujitsu Siemens?! (ja ich weiß, dass Geräuschthema ist schon bei nem Dell-rechner diskutiert worden...)
Wäre super, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.

Danke
 
Hi,

ich habe in meinem Asus Notebook ne 7200er Platte drinne. Sie ist von Toshiba und hat 50GB.

Ich bin total begeistert von der schnelleren Platte. Es kommt halt immer drauf an, was Du machen willst.
Ich bin auf jedenfall total begeistert und würde mir immer wieder ne 7200er Platte zulegen. Ich merke auf jedenfall das mein NB mehr performance im Vergleich zu meiner alten 4200er Platte hat.

Bereut habe ich es nicht. Auch die Wärmeentwicklung ist vollkommen in Ordnung. Stromverbrauch habe ich auch nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

[Suche]: Festplatte

E172 - Festplatte offenbar defekt

Welche Festplatte

[Frage] Festplatte Erweiterung 2 Methoden

Zurück
Oben