Lohnt sich Upgrade von der FE31 auf die FE41-Serie?

S

Sarek

Forum Newbie
Ich hätte die Möglichkeit mein FE31M für ca. 100 - 150 € Aufpreis gegen ein VGN-FE41S zu tauschen. Lohnt sich das aus Eurer Sicht?

Für mein jetziges NB habe ich das kostenlose Vista Update bestellt (aber noch nicht erhalten).

Ist es aufgrund der Kompatibilitätsprobleme mit Altsoftware nicht sowieso besser noch ca. 1/2 Jahr mit XP zu arbeiten?

Was meinst Ihr?
 
Ich würde mir den Aufwand von technischer Sicht her sparen... wenn du natürlich gerne noch mal nen neues NB haben möchtest, könnte man darüber reden ;)


Natürlich gibt es hier und da Kompatiblitätsproblem. Da hält sich aber stark in Grenzen und ich bin mit Vista völlig zufrieden!! :)
 
Sarek schrieb:
Ich hätte die Möglichkeit mein FE31M für ca. 100 - 150 € Aufpreis gegen ein VGN-FE41S zu tauschen. Lohnt sich das aus Eurer Sicht?

hmmm... das 41S hat den T5500 statt des T5600 (also eine -wenn auch nur formal- schwächere CPU) und Vista.

Eigentlich gibts -ausser startbereitem Vista und dem Argument, dass Du dann wieder ein neues Gerät hast- nix, was dafür spräche.

und ob Vista ein pro- oder ein contra-Argument ist, darüber sind die Experten noch nicht so ganz einig ;) dazu findest Du aber in zahlreichen Threads jede Menge Denkanstösse :) :D
 
solltest du ein komplett fehlerfreies vaio fe besitzen würd ichs lassen - gibt ja leider bei manchen ein paar kinderkrankheiten !

Argumente die dafür sprechen: doppelter arbeitsspreicher + paar monate mehr garantie ... macht wohl ungefähr die 100 - 150 euro aus !

leistungsdaten sind sogar geringfügig schlechter (beim fe 41 s) !!

seh keinen grund zu tauschen !
 
Hmm, schwierig, ob sich die 150E lohnen. Wenn, dann nur ganz knapp.

Du hast ja:
1. besseren Wiederverkaufswert
2. Mehr garantie
3. Wieder n neues Geraet.
4. Mehr arbeitsspeicher...

Ob sich Vista fuer dich lohnt, oder eher Kontra ist, musst du fuer dich selbst entscheiden.

Aber ich bin auch der Meinung, wenn dein Geraet kein fiepen, klappern, pixelfehler etc. vorweisen kann, dann wuerd ichs behalten.
 
Da du ja anscheinend Vista - Upgrade berechtigt bist, geh ich mal davon aus, daß dein FE31 noch nicht gar so alt ist. Wenn es keine der von lieblingsbesuch genannten Macken hat, würd ichs auch behalten. Das Geld könntest du dann z.B. in 2GB Ram investieren, bei den Preisen zur Zeit .....
 

Ähnliche Themen

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben