Low-Cost Rechner, die Zweite! (Mittlerweile Mid-Range)

Keine Ahnung, also meiner hat 50 Euro gekostet. Ich kaufe schon immer Gehäuse von Chieftec. Vor einigen Jahren den CS901, für meine Freundin CS601 und jetzt die Uni-Serie. Sind halt alle keine Designwunder, aber funktionell.
 
Hehe, das CS601/901 hatte wohl schon jeder, der selbst PCs zusammen baut...
Die Qualität von Chieftec ist schon 1a. Design... nunja^^
 
Meine Freundin findets hässlich. Aber wie fast alle technischen Geräte, zudem noch überflüssig:D
 
So, folgendes habe ich jetzt noch geordert:


  • Enermax Modu82+ 525 W
  • Asus P5Q Pro
  • A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
Jetzt fehlt nur noch die Grafikkarte und ein geeigneter Brenner.

Ist jetzt ein Pioneer DVR-216 und eine Leadtek GTX 260 geworden. Dazu kommen noch 2 Gehäuseläufter von Noctua.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst eine Geduld haben, meine Güte.

Wenn ich nen neuen Rechner zusammenbaue muss der nach 1 std fertig sein, sonst halte ich die Spannung garnicht mehr aus :D
 
Mache ich normalerweise auch so :)
Die Wahl der Grafikkarte hat die Fertigstellung so lange hinausgezögert.
 
welche ists geworden? eine 4870 oder die 4850?
 
oops... hab nicht alles verfolgt :D naja meine Wahl wäre subjektiv anders gefallen, hab mich aber auch noch überhaupt garnet mit der Materie beschäftigt.
 
Temps beim Surfen lt. CoreTemp:
32°,32°,41°,33°

Und so lt. Realtemp:
27°, 27°, 36°, 28°

Der Noctua scheint ganz gut zu sein. Es fehlen aber noch die Gehäuselüfter u. die Grafikkarte. Gerade ist nur eine HD 3850 drin.

Habe mal PC Mark X64 in der Trial-Version durchlaufen lassen: 5714 PC Marks.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab seit heute auch eine GTX260 von Gigabyte in meinem PC werkeln. Hab die als Austausch für meine defekte 9800GTX bekommen - denke das war nen guter Tausche :)

Werde sie jetzt erstmal mit ner Runde Crysis Warhead richtig testen :D


lg
 
Jo mache ich möglichst bald, im moment ärgere ich mich aber mit den neuen Kopierschutzfunktionen (der Scheiß nennt sich SecuRom oder so) rum bei dem die Aktivierung aus unbekannten Gründen fehlschlägt :(

Als Lösung bekomme ich nur die achsotolle Hilfeseite von EA zu sehen oder das Spiel neuinstallieren *würg* das ist echt zum Kotzen, diese scheiß Raubkopierer, die sowas meist trotzdem nicht stört, trifft nur wieder den ehrlichen Kunden...

lg
 
Sehe ich ähnlich. Das Gesetz greift sowieso, wenn du einen Kopierschutz umgehst, egal wie nervig der Kopierschutz ist.
Und was die Wirksamkeit angeht fällt mir nur eines zu ein: Für nen Kopierschutz hat ein Programmierer vieleicht 6 Monate Zeit. Und draussen in der Welt gibts mehere Millionen Nerds, die 24 Stunden am Tag zeit haben den Kopierschutz zu knacken. Warum also der ganze scheiss? Tze...
 
Auch wenn du sicher Recht hast damit, dass das Gesetz trotzdem greift, wenn man den Kopierschutz umgeht obwohl man das Produkt gekauft hat, läuft mein Crysis jetzt trotzdem ohne Kopierschutz :)

Sicher nen gewisses Risiko aber auf der EA Homepage gibts gar nichts darüber, neuinstallieren hat natürlich auch nichts gebracht (hatte ich auch nicht mit gerechnet) und Telefonsupport gibts erst wieder Montags und dann auch nur Nachmittags, was heißt, dass man sich mit Sicherheit auf ne schön lange Warteschlange einstellen kann...
 
So um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.

Mein Computer ist jetzt fertig gebaut und ich bin sehr positiv überrascht wie leise er ist. Da kann sich manches Notebook eine Scheibe abschneiden.

Folgendes ist nun verbaut:

Q9400 2,66 GHz
Asus P5Q Pro
Leadtek GTX 260
Noctua NH-U12P (CPU-Lüfter, 120mm)
Noctua NF-S12 Gehäuselüfter (120mm)
Noctua NF-B9 Gehäuselüfter (92mm)
Enermax Modu82+ 525 Watt
A-Data 2x 2048 MB DDR2 Ram 800Mhz
2x WD 500 GB (AACS/AAKS)
1x Pioneer DVR-216D DVD-Brenner

+ das Chieftec Gehäuse inkl. Dämmung
 

Ähnliche Themen

Es lebe der PC: Mein Low-Cost Spiele Rechner!

Zurück
Oben