Lowbudget-Gamer für Studenten

B

Balthi

Forum Benutzer
Hallo

Ich informiere mich seit Tagen über diverse lowbudget notebooks in der Hoffnung etwas preiswertes in meinem Preissegment zu finden. Ich werde es größtenteils für office-anwendungen gebrauchen, sollte aber in der Leistung nicht zu kurz kommen, weil das ein oder andere Spiel ab und an gespielt wird.
jetzt wird hier jeder lachen, wenn ich sage, dass mein budget die 700-750 nicht allzu sehr übersteigen darf!
ich habe hier 2 Notebooks zum Vergleich, die auf dem ersten blick nicht schlecht ausschauen
auf dem 2ten blick sieht man die alte ddr2-generation
ich würde gerne eine fachmännische beurteilung ( verurteilung ;P ) dieser notebooks und falls es etwas besseres gibt, mir dieses geheimnis nicht vorzuenthalten.
ich weiss, dass es das msi board für weit weniger euraner gibt, als es dieses amazon-angebot anpreist!

MEGABOOK EX623-T3443VHP 16Zoll WXGA Glare Type Pentium: Amazon.de: Elektronik

Asus X57VN-AP041C 15,4 Zoll WXGA Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör


ich danke im vorraus für das durchlesen und das eventuelle anworten
Balthi
 
Desktop.

Vernünftige Gamerbooks fangen erst ab 860-900 € an.

Was für Spiele willst du spielen (wenn jetzt sowas wie Crysis, GTA VI oder Far Cry 2 kommt, dann solltest du dir wirklich überlegen, einen Dekstop zu holen oder gut das Doppelte zu investieren).
 
ich hab nen vernünftigen Desktop.
nur bin ich relativ häufig unterwegs ( durch sport ) und brauch unterwegs ein nen günstiges gaming book , das ich zwar gröstenteils für office anwendungen benötige, f+r uni, aber dazu halt gaming-tauglich, und halbswegs für multimedia was taugen, paar mp3s hören, videos sehen
für den sport muss ich auch ab und zu ein paar videos analysieren bzw. bearbeiten

wenn es halt 860 benötigt muss ich schauen wie ich das hinbekomme, dann zeig mir mal ein paar gute für das geld außer das samsung R560 Aura

danke
 
Du solltest vielleicht mal noch mitteilen, was das für Spiele wären die unterwegs mal gespielt werden sollen. Denn Videos analysieren etc. sollte in dieser Preisklasse eigentlich nicht das all zu große Problem darstellen.

Gruß Basti
 
ut3, css, aoe2,jedi academy

kein crysis, kein gta4
ich muss auch keine grafischen höchstleistungen haben
:(
 
hi

geh doch mal auf one.de

da gibts gute musst aber bei denn meisten das betriebssystem dazu kaufen.
 
one hat in allen foren so schlechte bewertungen un erfahrungsberichte bekommen, da lass ich lieber die finger von

aber anscheinend läuft alles auf dieses samsung r560 mebugo hinaus
 
ohhh

wusste ich nicht das es so schlecht ist.:eek:
 
Vielen Dank für Ihre Kaufberatung!

Es hat mich dazu bewogen, das Samsung r560 aura Mebugo zu bestellen. Ich hatte es bestellt nur hat der shop es nicht mehr vorrätig gehabt und konnte es nicht ordern. siehe email:

Guten Tag Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail!

Wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Artikel leider End of Life ist, das heißt leider nicht mehr lieferbar und vom Hersteller abgekündigt wurde. Leider kann dieser auch nicht mehr von einem anderen Lieferanten bezogen werden.

Bitte geben Sie uns kurz Bescheid, ob Sie eine Alternative wünschen oder den Artikel aus der Bestellung stornieren möchten.


Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Dominik Schroettle
(Kundenservice)




Ich hab das natürlich nicht sofort geglaubt und hab so im Internet recherchiert ob es einen anderen Shop gäbe, der das Mebugo noch führt!
Aber leider gibt es keinen Shop mehr, der es noch anbietet.

Habt ihr noch eine Möglichkeit an ein Mebugo zum gleichen Preis heranzukommen?
Habt eine Samsung Alternative zum Mebugo ?

Danke im vorraus!
 
Danke hab ich mir schon gedacht.
Das Einzigste was mir nicht gefällt ist die verringerte Akkulaufzeit, aber damit werde ich wohl jetzt leben müssen
 
Stimmt, da hast Du Recht. Der hat den kleineren Akku. Kannst Dich ja mal schlau machen. Evtl. gibt es auch einen Hochleistungsakku für den Maloz.
 
Ich dachte man kann die Akkus nicht tauschen ?
wenn das gehen sollte, gibts dazu ne Anleitung, bzw. nen Link wo man einen solchen Akku kaufen könnte ?
danke
 
Ich dachte man kann die Akkus nicht tauschen ?
Wenn der Hersteller 2 Akkus mit unterschiedlicher Kapazität für ein Modell vertreibt, dann ist das möglich. Aber auch nur dann. Von Akkus mit größerer Kapazität aus China und Co. würde ich die Finger lassen. Akkus kommen mir nur originale ins Notebook.
Dell bietet z.B. für die meisten Notebooks Akkus mit 2 Kapazitäten an. Größere Kapazität bedeutet aber auch schwerer.
Nach ein paar Jahren wird sowieso ein Akkutausch nötig, da der alte an Kapazität verliert.

wenn das gehen sollte, gibts dazu ne Anleitung, bzw. nen Link wo man einen solchen Akku kaufen könnte ?
danke
Anleitung? Die brauchst Du nicht. Du nimmst den alten Akku raus und steckst den neuen Akku rein. Alles, was Du dazu wissen solltest, das steht im Handbuch.

Wegen Akkus mit größerer Kapazität würde ich an Deiner Stelle mal direkt bei Samsung nachfragen. Evtl. kann Dir aber auch der Händler, bei dem Du das Notebook kaufen willst, weiterhelfen.
 
was haltet ihr von Samsung Dreja oder Damek
aus der ähnlichen baureihe, nur als 17" notebook, mit 939€ muss ich nicht viel mehr drauflegen ( um die 50 € ) ?
 
Klingen beide gut. Allerdings haben 17" wegen dem größeren Display auch eine geringere Akkulaufzeit. Zur mobilen Nutzung sind die weniger gut geeignet, da sie unhandlicher und vor allem schwerer sind. Dafür finde ich, dass es sich auf einem 17" angenehmer arbeitet. Da musst Du wissen, was Du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben