M
masterpat
Forum Benutzer
939
Sooooooo...
ich hab gerade mal mit dem Support telefoniert und hatte auch direkt einen hilfsbereiten Mann am Telefon, der selbst Besitzer eines FS115Z ist und auch er bestätigt mir, dass der Lüfter dauerhaft am Laufen ist. Er meinte, dass im BIOS des Notebooks ein Schutz dagegen eingebaut ist, dass der Lüfter sich abschaltet, da man in der Vergangenheit zu schlechte Erfahrungen mit überhitzten CPU's gemacht hat. Nun haben sich allerdings schon so viele Leute wegen dieses Lüftergeräuschs beschwert, dass Sony wohl zu der Einsicht gekommen ist, dass da etwas geändert werden muss und man deshalb auch schon dabei eine neue BIOS Version zu entwickeln, die Abhilfe schaffen soll. Er gab mir noch den freundlichen Rat, dass man auf Grund des größeren Drucks doch eine Mail diesbezüglich an ********** in der man dieses Problem noch einmal anspricht. Ich habe dann noch einmal nachgefragt, ob man dann also in den nächsten Wochen mit einem Update rechnen kann und er meinte: "Ja, definitiv." Das stimmt mich ersteinmal gnädig und ich hoffe, dass dieses Update wirklich den gewünschten Erfolg bringt. Die Mail habe ich bereits geschrieben und vielleicht wäre es ja ganz hilfreich, wenn einige der User, die das auch stört mir dies gleichtun würden
MfG
MasterPat
Sooooooo...
ich hab gerade mal mit dem Support telefoniert und hatte auch direkt einen hilfsbereiten Mann am Telefon, der selbst Besitzer eines FS115Z ist und auch er bestätigt mir, dass der Lüfter dauerhaft am Laufen ist. Er meinte, dass im BIOS des Notebooks ein Schutz dagegen eingebaut ist, dass der Lüfter sich abschaltet, da man in der Vergangenheit zu schlechte Erfahrungen mit überhitzten CPU's gemacht hat. Nun haben sich allerdings schon so viele Leute wegen dieses Lüftergeräuschs beschwert, dass Sony wohl zu der Einsicht gekommen ist, dass da etwas geändert werden muss und man deshalb auch schon dabei eine neue BIOS Version zu entwickeln, die Abhilfe schaffen soll. Er gab mir noch den freundlichen Rat, dass man auf Grund des größeren Drucks doch eine Mail diesbezüglich an ********** in der man dieses Problem noch einmal anspricht. Ich habe dann noch einmal nachgefragt, ob man dann also in den nächsten Wochen mit einem Update rechnen kann und er meinte: "Ja, definitiv." Das stimmt mich ersteinmal gnädig und ich hoffe, dass dieses Update wirklich den gewünschten Erfolg bringt. Die Mail habe ich bereits geschrieben und vielleicht wäre es ja ganz hilfreich, wenn einige der User, die das auch stört mir dies gleichtun würden
MfG
MasterPat