Lüfter des Vaio FS115Z

Diskutiere Lüfter des Vaio FS115Z im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; 939 Sooooooo... ich hab gerade mal mit dem Support telefoniert und hatte auch direkt einen hilfsbereiten Mann am Telefon, der selbst Besitzer...

1. #21 masterpat, 02.03.2005
    masterpat

masterpat Forum Benutzer

939

Sooooooo...
    ich hab gerade mal mit dem Support telefoniert und hatte auch direkt einen hilfsbereiten Mann am Telefon, der selbst Besitzer eines FS115Z ist und auch er bestätigt mir, dass der Lüfter dauerhaft am Laufen ist. Er meinte, dass im BIOS des Notebooks ein Schutz dagegen eingebaut ist, dass der Lüfter sich abschaltet, da man in der Vergangenheit zu schlechte Erfahrungen mit überhitzten CPU's gemacht hat. Nun haben sich allerdings schon so viele Leute wegen dieses Lüftergeräuschs beschwert, dass Sony wohl zu der Einsicht gekommen ist, dass da etwas geändert werden muss und man deshalb auch schon dabei eine neue BIOS Version zu entwickeln, die Abhilfe schaffen soll. Er gab mir noch den freundlichen Rat, dass man auf Grund des größeren Drucks doch eine Mail diesbezüglich an support@vaio-link.com in der man dieses Problem noch einmal anspricht. Ich habe dann noch einmal nachgefragt, ob man dann also in den nächsten Wochen mit einem Update rechnen kann und er meinte: "Ja, definitiv." Das stimmt mich ersteinmal gnädig und ich hoffe, dass dieses Update wirklich den gewünschten Erfolg bringt. Die Mail habe ich bereits geschrieben und vielleicht wäre es ja ganz hilfreich, wenn einige der User, die das auch stört mir dies gleichtun würden :D

MfG

MasterPat

2. Anzeige

Schau mal hier: Lüfter des Vaio FS115Z. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kevin

kevin Forum Freak

942

also ich hatte ursprünglich die 7er version und habe gestern auf die 9er aktualisiert! was den lüfter betrifft, konnte ich keine änderungen feststellen.

der "hilfsbereite mann vom support", darüber bin ich echt beeindruckt!! und es freut mich umso mehr, dass sony dabei ist, dieses problem zu beheben, da dies anscheinend wirklich viele leute extrem stört und diese strategie mit der neuen einstellung im BIOS nicht wirklich gut ankommt.

obwohl ich dieses problem mit dem lüfter nicht habe, werde ich mich bei vaio-link melden. ;-)
    ich nehme mal an die bevorzugen ein e-mail auf englisch??? hat hier jemand erfahrung?

den sony-mann hast du nicht gefragt woran es liegt, dass einige die scheinbar alte und andere die neuere BIOS version haben?

4. #23 Jens_Meyer, 02.03.2005
    Jens_Meyer

Jens_Meyer Forum Benutzer

956

Hallo
    also ich muss gleiches bei meinem FS115Z hören, erst ist es ruhig und dann rödelt der Lüfter ohne unterlass. (ändert auch häufig die Frequenz)

Hab bei Sony angerufen und die meinten es sei normal/liegt an der Grafikkarte.
    Wem kann man den nun glauben, meine 14 Tage umtauschrecht sind bald vorbei, ich muss mich also entscheiden.

Ist es ein Problem der ganzen FS-Reihe oder nur das 115z? Gibt es 115z wo das nicht auftritt?

Geht dem Support auf den Keks !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5. #24 fs115b_mike, 02.03.2005
    fs115b_mike

fs115b_mike Forum Freak

957

Also bei meinem 115B ist das definitiv NICHT.

6. #25 carlito, 02.03.2005
    carlito

carlito Forum Benutzer

960

wobei du auch ne andere graka drin hast...

7. kevin

kevin Forum Freak

964

auch bei mir kann ich dieses geräusch definitiv ausschließen!
    aber meine graka is die gleiche wie beim FS115Z ;-)

8. #27 fs115b_mike, 02.03.2005
    fs115b_mike

fs115b_mike Forum Freak

968

Stimmt, aber die Frage war, ob das bei der ganzen FS Reihe der Fall ist, und mein 115B gehört zur FS Reihe. ;-)

9. #28 Markus-, 02.03.2005
    Markus-

Markus- Forum Newbie

974

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 Markus-, 02.03.2005
    Markus-

Markus- Forum Newbie

976

Stimmt nicht ! mein altes Amilo M 7400 (Centrino 1,5 GHz, 512 MB) hörst Du im normalen Betrieb (Office, Internet mit WLAN etc) so gut wie gar nicht, höchstens mal bei Video-Nachbearbeitung....

12. #30 masterpat, 02.03.2005
    masterpat

masterpat Forum Benutzer

977

Um auf Kevins Frage zu antworten... der Mann meinte, englisch sei zwar bevorzugt, aber im Grunde sind alle bilingual, von daher wäre es im Prinzip egal...
    Das mit der gegenläufigen Antwort auf die selbe Frage bei jemand anderem macht mich nun ein wenig stutzig...
    Ich hab im übrigen eine Antwortmail bekommen, die auf das BIOS Update verweist, welches bereits zum Download bereit steht. Das allerdings ist ja bei mir schon drauf und hat das Problem ganz offensichtlich nicht behoben.
    Mal sehen, was ich nun auf meine Rückfrage für eine Antwort bekomme. Ich habe auch gleich mal gefragt, wie die verschiedenen BIOS Versionen auf den ausgelieferten Notebooks zu erklären sind.

MfG

MasterPat

Thema:

Lüfter des Vaio FS115Z

Die Seite wird geladen...

Lüfter des Vaio FS115Z - Ähnliche Themen

1. Vaio S Sony Vaio SVE1711V1EB Lüfter Problem

Sony Vaio SVE1711V1EB Lüfter Problem: hallo bin neu hier... habe mir den Sony Vaio SVE1711V1EB geholt & bin total zufrieden mit ihm nur habe ich doch ein kleine problem mit ihm...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEA3S1E ram erweitern, und Lüfter reiningen

Sony Vaio VPCEA3S1E ram erweitern, und Lüfter reiningen: Hallo Leute, habe einen gebrauchten Vavio bekommen jetzt meine Frage bringt es eine spürbare Leistung wenn ich ihn von 4 GB RAM auf 8 GB Ram...
  3. Vaio F Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E"

Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E": Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe mich eben hier neu angemeldet, um ein Problem bezüglich meines VAIOs loszuwerden. Es handelt sich...
  4. Vaio Y Sony Vaio VPCYB1S1E Lüftergeräusche

Sony Vaio VPCYB1S1E Lüftergeräusche: Hallo, ich habe ein Sony Vaio VPCYB1S1E und habe bemerkt, das der Lüfter ständig läuft und auch sehr laut und störend ist. Laut Sony ist das...
  5. Vaio NW Lüfter zu laut [Sony Vaio VGN-NW21ZF]

Lüfter zu laut [Sony Vaio VGN-NW21ZF]: Hallo! Habe meinen Vaio nun knapp 2 Jahre und der Lüfter wird seit einigen Monaten immer lauter. Zwar noch nicht so, dass er richtig stört,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden