Lüfter des Vaio FS115Z

Diskutiere Lüfter des Vaio FS115Z im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; 1035 Bitte versucht alle mal eure Akkus rauszunehmen und guckt was passiert...

1. #51 Jens_Meyer, 03.03.2005
    Jens_Meyer

Jens_Meyer Forum Benutzer

1035

Bitte versucht alle mal eure Akkus rauszunehmen und guckt was passiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Lüfter des Vaio FS115Z. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 fs115b_mike, 03.03.2005
    fs115b_mike

fs115b_mike Forum Freak

1036

Was sollte denn passieren?

4. #53 Jens_Meyer, 03.03.2005
    Jens_Meyer

1038

war heut im saturn-markt.

da lief ein fs115z ohne lüfter und der akku war draußen - nur ein gedanke

5. #54 zip2000, 03.03.2005
    zip2000

zip2000 Forum Newbie

1037

Ja was passiert denn nun wirklich?????

Stehe kurz vor dem Kauf von FS115Z od. FS195xp u. daher interessiert es mich schon mächtig...

6. #55 masterpat, 04.03.2005
    masterpat

masterpat Forum Benutzer

1060

Also ich habe jetzt einen Retourschein bei meinem Händler angefordert und ich denke, ich werde das Notebook dann Anfang nächster Woche zurückschicken. Es ist schlicht ein NERVIGES Unding, dass der Lüfter bei mir dauerhaft und UNNÖTIG läuft. Vielleicht hab ich da ja wirklich ein Montagsgerät erwischt. Das nächste werde ich mir bei MM oder so kaufen. Da hab ich dann weniger Probleme das Teil zurückzugeben... Auf meine Rückfrage wegen des BIOS Updates hat sich der Sony Support auch noch nicht wieder gemeldet. Also das ist schon ne ganz schwache Sache, die da geboten wird. Das Notebook an sich ist wirklich klasse. Der Screen das beste, was ich je gesehen habe, aber mit dem Lüftergeräusch kann ich mich einfach nicht abgeben. Und um nochmal kurz auf die Theorie mit dem GraKa Lüfter zu kommen: Mir ist bisher keine Mobile GraKa bekannt, die mit nem eigenen Lüfter daherkommt.

MfG

MasterPat

7. kevin

kevin Forum Freak

1061

mir auch nicht ;-)

welches notebook wirst du dir dann als nächstes zulegen?

8. #57 masterpat, 05.03.2005
    masterpat

masterpat Forum Benutzer

1066

Wenn ich das mal schon ganau wüsste... im Moment denke ich sogar darüber nach, den Notebookkauf erstmal zu vergessen und mir einen komplett neuen PC zusammenzustellen. Sollte ich jedoch nochmal auf Notebooks zurückkommen wollen, dann werde ich wohl zunächst mal versuchen hier in Berlin ein Vaio der FS Reihe aufzutreiben bei dem ich mich gleich im Laden vergewissern kann, was der Lüfter so treibt, denn die Regel scheint der laute Lüfter ja nicht zu sein.

MfG

MasterPat

9. #58 Jens_Meyer, 05.03.2005
    Jens_Meyer

1091

@ Kevin

eine letzte Frage ;-)

dein Lüfter läuft im Normalfall gar nicht? oder nur ganz leise?
    und welche power-manager tools hast du? ich kann nur cpu und bildschirm ändern

danke Jens

editiert von: Jens_Meyer, 05.03.2005, 23:54 Uhr

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kevin

kevin Forum Freak

1097

hallo jens,

also im normalfall läuft er extrem leise. ich könnte genauso sagen. ich höre eigentlich sehr gut und darum muss man sein ohr schon wirklich in die nähe des lüfters halten um ihn wirklich warzunehmen.

korrekt, auch ich kann nur CPU und display änern. bei mir ist in den power management einstellungen CPU steuerung auf "anpassend" einestellt.

12. revil

revil Forum Freak

1140

Bei mir läuft der Lüfter im Normalfall recht leise. Am liebsten wärs mir aber er würde gar nicht laufen (wie ers tut, solange man die 44° nicht erreicht). Er springt immer genau bei 44° an und läuft dann vor sich hin. Ich hoffe einfach mal darauf das da jetzt dann ein Bios Update kommt. Ansonsten wird es wohl bald ein Tool geben (wie z.B. fürs Samsung P35) mit dem man die Start Temperatur festlegen kann (hoffe ich ;-) )

Thema:

Lüfter des Vaio FS115Z

Die Seite wird geladen...

Lüfter des Vaio FS115Z - Ähnliche Themen

1. Vaio S Sony Vaio SVE1711V1EB Lüfter Problem

Sony Vaio SVE1711V1EB Lüfter Problem: hallo bin neu hier... habe mir den Sony Vaio SVE1711V1EB geholt & bin total zufrieden mit ihm nur habe ich doch ein kleine problem mit ihm...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEA3S1E ram erweitern, und Lüfter reiningen

Sony Vaio VPCEA3S1E ram erweitern, und Lüfter reiningen: Hallo Leute, habe einen gebrauchten Vavio bekommen jetzt meine Frage bringt es eine spürbare Leistung wenn ich ihn von 4 GB RAM auf 8 GB Ram...
  3. Vaio F Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E"

Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E": Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe mich eben hier neu angemeldet, um ein Problem bezüglich meines VAIOs loszuwerden. Es handelt sich...
  4. Vaio Y Sony Vaio VPCYB1S1E Lüftergeräusche

Sony Vaio VPCYB1S1E Lüftergeräusche: Hallo, ich habe ein Sony Vaio VPCYB1S1E und habe bemerkt, das der Lüfter ständig läuft und auch sehr laut und störend ist. Laut Sony ist das...
  5. Vaio NW Lüfter zu laut [Sony Vaio VGN-NW21ZF]

Lüfter zu laut [Sony Vaio VGN-NW21ZF]: Hallo! Habe meinen Vaio nun knapp 2 Jahre und der Lüfter wird seit einigen Monaten immer lauter. Zwar noch nicht so, dass er richtig stört,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden