Lüfter einstellen...??

ferraria

ferraria

Forum Freak
Hallöle!

Ich hab hier im Forum schon öfter was gehört, dass man den Lüfter beim NB einstellen kann/nzw. sollte. Irgendwo hab ich das auch in Bezug auf ein Acer gelesen, da ich mir eins gekaft hab und möchte dass es lange Zeit mein bester Freund bleibt, möchte ich mich ganz genau darüber informieren. Und hier scheinen ja kompetente Berater anwesend zu sein, die es mir simpel erklären können^^

Der Lüfter läuft nicht immer, nur ab und zu jetzt schaltet er sich grad ein;)
Ich hab das Gefühl, dass ers nur macht, wenn das NB zu warm wird. Das dürfte doch ok sein, oder? :confused:

Wenn die Frage deswegen shcon überflüssig ist, tuts mir leid...^^

Danke schon mal vorher!!!
P.S. Jetzt ist der Lüfter schon wieder aus^^
 
du kannst die temperaturen mit z.b. nhc senken, indem du den prozessor undervoltest -> lüfter läuft nicht so oft.

dann gibt es noch auf www.diefer.de ein tool, aber ob das mit einem acer funktioniert, weiß ich nicht.
speedfan kann das glaube ich auch.
 
Bei mir findet Speedfan nichtmal einen Lüfter...:(
 
Solange man nicht das aktuellste Bios seitens Acer installiert hat, verhält sich der Lüfter in meinem Acer wie ferraria beschrieben. Ich verzichte nämlich gerne auf einen dauerhaften Lüfter, welcher jedoch immernoch leiser ist als nahezu jeder Desktop Rechner.
 
Lüfter drosseln ist eine Sache.
da ich ja mit dem Gedanken spiele eine "billiges" Travelmate zu holen, wird der Lüfter den die Verbaut haben mit Sicherheit "Flüsterleise" sein.
Lassen sich die Lüfter eigentlich genausoausbauen wie bei nem Stand-PC?
Dann heisst es billig Lüfter raus, was ordentlich gelagertes mit großen Flügeln rein, Drehzahl runter bei gleichem oder besserem Luftdurchfluß!
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Empfindliche Ohren - Notebook bis 1000 Euro gesucht

Zurück
Oben