Vaio FW Lüfter Frage FW11S

Die Gpu hat eine Temp. von 44°C ... auch nichts besorgniseregendes ...
 
Hat noch wer das FW11S oder ein FW Vaio?

Noch jemand mit dem Phänomen? Hmmm mal ist er wieder ruhig aber auch sehr oft ist der Kühler zu hören ...
 
Hat noch wer das FW11S oder ein FW Vaio?

Noch jemand mit dem Phänomen? Hmmm mal ist er wieder ruhig aber auch sehr oft ist der Kühler zu hören ...

mein FW11ZU ist ruhig ich habe noch einen FZ21Z der ist richtig laut gegen den FW:)
ich nutze aber WIN XP
 
Mein Lüfter läuft ebenfalls - subjektiv gesehen - normal.
 
Hat noch wer das FW11S oder ein FW Vaio?

Noch jemand mit dem Phänomen? Hmmm mal ist er wieder ruhig aber auch sehr oft ist der Kühler zu hören ...

Nein, denn FW11S oder ein FW Vaio, habe ich nicht, aber als schon 3 jähriger Notebook Besitzer in diesem Bereich, kann ich ungefähr von solchen Erfahrungen berichten.
Als ich mein Notebook in Betrieb nahm, verhielt es sich ungefähr wie deins.
Am Anfang war es still und mit der Zeit wurde es immer kiwiger.
Nach einiger Zeit kamen mir die Gedanken, dass es vielleicht etwas mit dazugewonnenen (rechenintensiven) Programmen zutun haben könnte.
Ausser dem bis jetzt vorkommenden "Problem" des lauten Lüftergeräusches, an das ich mich aber schon mit der Zeit gewöhnt habe, kam es zu keinen weitern Problemen.
Wenn ich ab und zu den Kühler höre, ist das für mich nur ein gutes Zeichen, dass alles technisch einwandfrei funktioniert und in Ordnung ist.
WARUM ?
Er kühlt ja nur, wenn er sollte. Bei höher anspruchsvollen Aktionen mehr, bei weniger anspruchsvollen demensprechend weniger.
Höherer Bedarf an Rechenleistung -Folge: mehr produzierte Hitze- Folge: höherer Lüftungsbedarf. Je nach Anwendung und Programmen.
So erklärt sich auch dein aufkommendes Lüftergeräusch, schätze ich.

Wenn dem nicht so sein sollte, bin ich aber umso mehr auf deine Nachrichten diesbezüglich gespannt.
Mfg winrot
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

HP Envy CG-1000 serie adaptive Helligkeit Einstellung nicht zu finden W10

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Zurück
Oben