Lüfter läubt ununterbrochec (DV5 1120eg)

C

Calvinus

Forum Benutzer
Lüfter läuft ununterbrochen (DV5 1120eg)

Hallo,

ich habe mir den dv5-1120eg bestellt und bemerke nun, dass der Lüfter zwar leise aber ununterbrochen läuft. Hat jmd. ähnliche Erfahrung gemacht?
 
So ist bei allen Notebooks dieser Serie. Man kann aber im BIOS die Sache regeln.

P.S. Wenn man Windows XP installiert, dann wird Notebook generel leise und kühler,-und schneller wird es auch !
 
HP bietet allerdings keine XP Treiber für dieses Modell an.
Da mußt du dich selbst drum kümmen.
 
Wenn man Windows XP installiert, dann wird Notebook generel leise und kühler,-und schneller wird es auch !

das gilt nur noch in bestimmten Einzelfällen (z.B. zu wenig Arbeitspeicher) - mein Standardsatz:

Mittlerweile überwiegen die Probleme beim Downgrade eines Notebooks auf XP (die Foren sind voll davon) ziemlich eindeutig gegenüber den Problemen von Vista.

Ich persönlich würde bei aktuelleren Geräten -sofern bereits mit Vista ausgeliefert- von dem Versuch abraten, auf XP umzusteigen (Ausnahmen -z.B. Geräte, die von Haus aus mit beiden Systemen verfügbar sind- bestätigen die Regel).

Zudem haben sich einige der Vista-Nachteile inzwischen als Vorurteile aufgrund von Halbwissen erwiesen (z.B. die Sache mit den Prozessen und dem freien Speicher im Taskmanager).
 
das gilt nur noch in bestimmten Einzelfällen (z.B. zu wenig Arbeitspeicher) - mein Standardsatz:

Mittlerweile überwiegen die Probleme beim Downgrade eines Notebooks auf XP (die Foren sind voll davon) ziemlich eindeutig gegenüber den Problemen von Vista.

Ich persönlich würde bei aktuelleren Geräten -sofern bereits mit Vista ausgeliefert- von dem Versuch abraten, auf XP umzusteigen (Ausnahmen -z.B. Geräte, die von Haus aus mit beiden Systemen verfügbar sind- bestätigen die Regel).

Zudem haben sich einige der Vista-Nachteile inzwischen als Vorurteile aufgrund von Halbwissen erwiesen (z.B. die Sache mit den Prozessen und dem freien Speicher im Taskmanager).


Na ja,,,, jedem das seine....

Ich habe dv5-1160eg... XP Treiber habe ich nur 2 Std. gesucht.. jetzt funzt alles auch unter Windows XP. Es gibt aber auch einige Sachen, die ich nicht lösen konnte:

1) Fernbedienung--> funktioniert nur Ein-/Ausschalten des Computers und Media Center muss ich mit Maus aufrufen aber dann geht es auch wieder mit Fernbedienung. Aber wer braucht denn die Fernbedienung ?????

2) Lautsprecherquicksymbol leuchtet orange, aber funktioniert.

Sonst funzt alles.
 
Also, im BIOS gibt es Funktion "Lüfter permanent laufen lassen"(aber halt auf Englisch) und zum Auswählen "Einschalten/Ausschalten".
 
Also, im BIOS gibt es Funktion "Lüfter permanent laufen lassen"(aber halt auf Englisch) und zum Auswählen "Einschalten/Ausschalten".

Also selbsterklärend ;)
Danke!

Ist es denn überhaupt ratsam, diese Funktion abzuschalten?
 

Ähnliche Themen

Lüfter läuft ständig

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

T420 - Windows 10 Shutdown nach 1 Minute

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

hp proOne 440 G4

Zurück
Oben