lüfter läuft dauernt

P

patsch69

Forum Benutzer
habe das neue bios glaube 4.1
jetzt ruckeln keine spiele mehr (super nach 6 monaten das problem gelöst)
aber mit dem lüfter bekomme ich das nicht hin
läuft ohne unterbrechung(alter grafikkarten treiber drauf(neue auch getesten)
1. kann man das ändern(nervt ganz schön)
2. schadet das dem pc
im voraus danke



p.s. satego p100-491
 
was willst du erwarten? ewig viel leistung in nem kleinen gerät?? solla lieber aus sein und deine grafikkarte durchbrennen...?
 
@notebooker: was er meint, der lüfter läuft mit dem 4.1er immer auf fullspeed, auch wenn ich nur notepad offen habe ;)

denke mal, mit der version 4.2 bekommen die das auch in den griff. bis dahin bin ich erst mal froh, das die spiele nicht mehr ruckeln.

Tipp, um das notebook bissel leiser zu machen: einfach ne dicke stoffdecke drüber legen... :D (ich hoffe jeder weiß, das das nen scherz is :eek: )
 
danke für den tipp...alternativ hab ichs auch ma mit ner schalldichten plastikfolie probiert,,,,kann ich jedem empfehlen:D


ja aber wenn jmd noc andre tipps hat bissl melde weil ich find auch dass es fast bissl nervt auch wenn ichs schomma gut find dass ma zoggn kann
 
gibts die denn schon? und wenn wo kann ma sie runteraden:)
 
RTFM
Das hat mir mein Vater auch immer vergebens gepredigt :D

Aber ich versuchs nun auch mal mit dem neuen Bios. Die ersten 5 Minuten läufts nun schon ohne dass ich den Lüfter höre. Nachdem meine Freundin mir grad Gestern gesagt hat: "Boah das Notebook steht einfach nur aufm Tisch, aber andauernd macht der Lärm"
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

:confused:

und funktioniert des bios 4.2? also lüftertechnisch
 
hab das 4.2 Bios drauf gemacht aber das Problem mit dem Lüfter besteht immer noch, hatte auch die GK Treiber noch mal neu installiert aber keine Veränderung, Lüfter läuft ohne Unterbrechung werde wieder auf 4.0 wechseln
 
berd schrieb:
hab das 4.2 Bios drauf gemacht aber das Problem mit dem Lüfter besteht immer noch, hatte auch die GK Treiber noch mal neu installiert aber keine Veränderung, Lüfter läuft ohne Unterbrechung werde wieder auf 4.0 wechseln

hab auch 4.2 drauf, kann mir einer verraten wo ich ältere versionen finde ohne das die lüfter ständig durchdrehen, dass nervt mich nämlich!!

wie ist das eigentlich mit dem nvidia treiber 136.?? ? hab schon gelesen, dass der dir grafikkarte ziemlich aufheizt!??!!

seit dem update dauert es auch relativ lang bis ich online bin... sonst immer ist er hochgefahren und schwupp schwupp war die verbindung da :confused:

von toshiba kam nach 48h email bzgl. dem bios und den lüftern immernoch keine antwort.
 
Welches OS? Welche P100 hast genau? Welcher Grafiktreiber?
 
Hallo, ich habe selbiges problem das der lüfter nach dem BIOS- Upgrade von 4.00 auf 4.20 (Satego P100-10F) nun ständig auf einem niedrigen bis mittleren niveau läuft, dafür ist die spiele-performanz nun endlich akzeptabel.

Ich denke nicht das ein Wechsel eines Grafiktreibers hier Änderung bringt, da die Lüfter z.b. nun auch unter Linux ständig laufen. Daher kann man nur auf ein neues BIOS hoffen.

Also entweder wieder zurück auf BIOS 4.00 und Windows XP, oder BIOS 4.20 und Vista und mit dem laufenden Lüfter leben.
 
sador schrieb:
Hallo, ich habe selbiges problem das der lüfter nach dem BIOS- Upgrade von 4.00 auf 4.20 (Satego P100-10F) nun ständig auf einem niedrigen bis mittleren niveau läuft, dafür ist die spiele-performanz nun endlich akzeptabel.

Ich denke nicht das ein Wechsel eines Grafiktreibers hier Änderung bringt, da die Lüfter z.b. nun auch unter Linux ständig laufen. Daher kann man nur auf ein neues BIOS hoffen.

Also entweder wieder zurück auf BIOS 4.00 und Windows XP, oder BIOS 4.20 und Vista und mit dem laufenden Lüfter leben.

die performence soll schon mit 4.1 zufriedenstellend sein und es gibt funktionierende tricks mit denen sich das lüfter-theater abstellen läßt!??!!

bin am überlegen das 4.1 auszuprobieren, brauch dafür aber nen link zum download.
 
Das BIOS 4.1 war ein inoffizielles, welches durch Support-Leute verteilt wurde und so seinen Weg ins Internet fand. Ich denke aber es ist weitgehend identisch mit 4.2., da auch mit 4.1. viele über den ständig laufenden Lüfter klagten.

Ich hatte auch schon diverse Grafikkartentreiber durchgetestet aber ohne Erfolg. Da wie gesagt der Lüfter auch unter Linux oder XP dauernd dreht, glaube ich nicht das man da mit Treibern oder ähnlichem etwas verändern kann, ein neues BIOS muss also her.
 
in nem anderen thread steht was, dass beim bios 4.1 der nvidia treiber 136,71 geholfen hat die lüfter wieder zu regeln.
s gibt nen neuen nvidia 136.75 treiber... weiß einer ob der viell. funktioniert, auch wenn er nicht für die GO-serie bestimmt ist!?!?!
 
Also bei mir läuft der Lüfter auch ständig mit dem Toshiba Treiber und dem BIOS Version 4.2. Ist eigentlich ziemlich nervig, wenn man nichts macht, außer ein kleines Worddokument zu erstellen.

Hoffentlich findet sich eine Lösung.
 
ich hab vom support eine bios-software bekommen, die anscheinend von der werksausführung sein soll. aber so ganz trau ich dem braten nicht. nachher geht gar nichts mehr... da heißt´s nur, auf die nächste version warten und den lüftern zuhören oder support nerven!!

ich entscheide mich mal für das erste und zweite *lol*...
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Neues Notebook gesucht

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Asus F3jp AS017 Lüfter Lagerschaden

Zurück
Oben