Vaio FZ Lüfter läuft nonstop

O

osiris

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

mein VGN-FZ21M hatte heute Probleme mit dem Battlefield 2 Spiel und zwar bin ich aus dem Spiel einfach rausgeflogen worden. Mir war aufgefallen,d ass der Lüfter ständig auf Hochtouren lief und der untere Teil des NB sehr heiss war.
Ich habe versucht die Lüfterleistung zu erhöhen, oder die Auslastung der Graka einzusehen, leider konnte ich nichts machen.

Hat jmd einen Rat?

PS: sonst lief das Spiel problemlos, nur heute irgendwie nicht mehr. Habe auch das Gefühl, dass der Lüfter nie ganz ausgeht.

Vielen Dank im voraus
osiris
 
Du wunderst dich, daß der Lüfter während dem Zocken auf Hochtouren läuft und du 1x aus einem Spiel fliegst????


Davon abgesehen gibts bereits Fz-Lüfter-Threads. Bitte Forensuche benutzen :)
 
Ähm...nein, sonst würde ich ja hier nicht schreiben ;-)

Wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass der Lüfter nonstop zu hoch läuft! Das er im Spiel läuft ist mir klar, aber ausserhalb sollte er sich beruhigen, so wars zumindest davor.

Gruss
osiris
 
NAja, schade, dass hier keiner mehr helfen konnte! Andere Lüfter Threads habe ich nicht finden können, aber nun egal.

gn8
 
Ich habe bei meinem FZ11S auch das Gefühl, dass der Lüfter immer öfter läuft, früher nicht...
 
Das war bei meinem FS115M auch mal so. Mainboardtausch+Lüfterwechsel seit dem läufts wieder wie neu.

Aber zwecks den Lüftern ist das auch immer so eine Sache, da redet man sich auch schnell was ein. Aber man kann das ja eigentlich recht gut überprüfen od. gibts für die Sonys kein Tool wo man die Lüfterdrehzahl überwachen kann?
 
also ich hatte vor 2 tagen das problem, dass der vaio media server irgednwie einen kern der cpu im hintergrund komplett ausgelastet hat, obwohl ich die software gar nicht eingerichtet hab und auch nicht benutze! viell. liegt das bei euch auch daran, schaut ma im taskmanager nach der cpu-belastung...

mein lüfter lief das auch ständig, dann hab ich den ganzen vaio media krams runtergehauen und nu is ruhe...
 
Schön nun doch paar Meinungen hier zu hören.

Ich habe im TaskManager geschaut und habe 90-98 % Leerlauf, also iO


hm mm
 
Hallo zusammen,

mein VGN-FZ21M hatte heute Probleme mit dem Battlefield 2 Spiel und zwar bin ich aus dem Spiel einfach rausgeflogen worden. Mir war aufgefallen,d ass der Lüfter ständig auf Hochtouren lief und der untere Teil des NB sehr heiss war.
Ich habe versucht die Lüfterleistung zu erhöhen, oder die Auslastung der Graka einzusehen, leider konnte ich nichts machen.

Hat jmd einen Rat?

PS: sonst lief das Spiel problemlos, nur heute irgendwie nicht mehr. Habe auch das Gefühl, dass der Lüfter nie ganz ausgeht.

Vielen Dank im voraus
osiris


wenn dir die Garantie egal ist, nimm den Kühler von der CPU und entferne die Leitpaste von Sony und ersetze diese durch bessere, ich hab seitdem ruhe
 
Hallo,

wenn du dir ganz sicher bist dass das Gerät sehr heiss wird und der Lüfter lauter wurde und ständig läuft ruf doch mal bei Sony an und lass das im Reparaturzentrum checken.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Lüfter der Grafikkarte nicht einstellbar?

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht 8920G Einbau 2 HD (WD3200BEKT)

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Zurück
Oben