lüfter laut?

A

Agentz

Forum Freak
`hallo .... hab folgendes problem... mein lüfter oder sowas is laut und brummt, jedoch wenn ich auf das gehäuße draufdrücke (handballen zum schreiben auflege) hört dies auf... was kann ich dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem 31Z habe ich das gleiche Phänomen festgestellt, mich nervt irrgendwie die Geräuschkulisse vom Notebook (dieses Brummen, Summen, Fiepen, Rattern), auch wenn alles recht leise ist. Da ich eigentlich kein so tolles Notebook brauche, werde ich es wieder zurückschicken und mir dafür ein günstigeres aber dafür schön leises Notebook mit leisen Komponenten kaufen (wohl das LG Electronics M1-3DGDG)
 
Hallo,

unter der Handballenauflage sitzt doch die Festplatte - oder?

Thorsten
 
japs is die festblatte... kann man dagegegen irgendwas machen... es brummt die ganze zeit ... :(
 
Mit NHC zum Beispiel kannst du unter Harddisk Acoustic Management optimieren.

Thorsten
 
kannst ma das auch a bissi einfacher erklären?bitte
 
NHC (Notebook Hardware Control) ist ein Programm das du kostenlos aus dem Internet laden kannst, das muss man dann installieren. Damit kann man dann unter anderem den CPU-Takt drosseln (weniger Stromverbauch,weniger Wärme = längere Akkulaufzeit, leiserer Lüfter) und auch das Akustikmanagement(Lautstärke) der Festplatte kann man mit diesem Programm positiv beeinflussen (..auf Kosten der Festplattengeschwindigkeit (Zugriffszeit,etc.))
 
danke für das programm... das is voll genial :p ihr habts as echt voi drauf...
 
Infos dazu hast du in unserem Software Forum gefunden - oder?

Thorsten
 
nö, hab selber durchgschaut was das teil so kann .. und weiß jetzt, dass das surrende geräusch der lüfter is... kann ma da was gegen machen? oder einfach nur hin nehmen?
 
alles lief ganz gut bis 57 grad dann ging das surrende geräusch an... mittlerweile steht es bei 49 Grad also nehm ich mal an es is der lüfter
 
selbes Problem auch mit Vgn fe31m

Hallo ich habe mein Sony Vaio VGN-Fe31M erst seit 5 Tagen und wollte ma fragen ob das bei vaios normal ist das man ein bissel die festplatte hört , habe auch schon das mit NHC leiser gestellt/versucht nur manchmal hört man die Festplatte immer noch es ist ein kleines Summen (bzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz) zu hören.Das Notebook ist an sich sehr leise man hört die Lüfter fast gar nicht nur wenn man das Nb zum spielen benutzt.Is das bei euch auch so oder soll ich das Notebook zurück geben?
 
Also bei mir ist auch ein Summen zu hören, jedoch wirklich nur, wenn
man mit dem Ohr über der Tatstaur hängt.
Ansonsten sind, abgesehen von dem sehr selten anspringenden Lüfter,
keinerlei Geräusche wahrzunehmen.

Grüße
 
Agentz schrieb:
alles lief ganz gut bis 57 grad dann ging das surrende geräusch an... mittlerweile steht es bei 49 Grad also nehm ich mal an es is der lüfter

Richtig, würde ich auch sagen - aber bei 57° darf der Lüfter ruhig anspringen - oder was meinst du? Die CPU muss irgendwann mal gekühlt werden.

Thorsten
 
jap durchschnitt sind ja 40 Crad... man spürt nix von der hitze mein laptop ... ich liebe ihn :) ...
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Neuer Laptop, zu wenig Leistung?!

hp proOne 440 G4

Lüfter dreht permanent in einer konstant hohen Geschwindigkeit ProBook 440 G5

Lüfter nur 190 rpm

Zurück
Oben