Vaio NR Lüfter macht alles heiß

S

Scaniafan

Forum Benutzer
Hi Leute,
ich habe mein Laptop schon ein knappes Jahr oder vielleicht sogar 1 1/2 Jahre. Naja, jedenfalls kommt mir Lüfter und Umgebung sehr heißt vor, heißer als vorher. Ob das eine Täuschung ist oder nicht weiß ich nicht. Ich habe den NR22M/S. Könnt Ihr mir sage, woran es liegen könnte, wenn es so wär?
MfG

Das Gehäuse ist auch ganz Heiß, wo sich der Lüfter befindet. Das geht von den Knöpfen die oben sind bis zur Tastatur (Die Wärme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Check mal mit den Programmen Speedfan oder SIW (einfach bei Google suchen) die interne Temperatur von GPU/CPU. Ansonsten wenn noch Garantie drauf ist einmal durchchecken lassen, ob nicht ein "hamster" (wie das der Dell Schrauber so schön ausdrückt ^^) im Lüfter ist. Also jede Menge Staub, Fusseln,..
 
Also nach 10 Minuten geht es so 80C aufwärts und daneben ist so ein Feuer-Zeichen. Soll ich also jetzt den Hamster suchen und verscheuchen?! Aber nicht dass ich da noch was falsch aufschraube. Stimmt die Tempeatur überhaupt?
MfG
 
Also ich weiß nicht wie das Temperaturmanagement bei Sony VAIOs geregelt ist, aber 80°C ist schon verdammt viel! Bei meinem dümpelts zwischen 35-max. 50°C herum. Noch Garantie drauf?

Wenn Hamster --> Lüfter verstopft --> weniger Kühlleistung --> Kühler dreht häufiger und früher --> CPU wird heiß, weil der Kühler nicht nachkommt. Also wenn noch Garantie drauf ist, auf alle Fälle mal mit Sony telefonieren.
 
Das ist komisch, jetzt nach 2 Tagen sind Core 1 und Core0 nur 44C heiß (Haken daneben) und GPU ist ein Feuerzeichen und 60C.(Was heißen die 3 Dinge eigentlich genau bei dem SpeedFan Programm?)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch, jetzt nach 2 Tagen sind Core 1 und Core0 nur 44C heiß (Haken daneben) und GPU ist ein Feuerzeichen und 60C.(Was heißen die 3 Dinge eigentlich genau bei dem SpeedFan Programm?)
MfG
das sind nur symbol zeichen für eine vorher eingegebene festgelegte temperatur. diese sind jetzt standartmässig voreingestellt, was du aber beliebig nach deinen wünschen umstellen kannst.

wenn du der meinung bist, bei z.b.70°C sollte ein grenzwert gesetzt werden und du stellst den wert ein, dann wird dir beim erreichen dieser temperatur ein feuersymbol angezeigt.
möglich ist auch eine akustische mitteilung über das erreichen dieser temperatur. darüber müsstest du dich noch mal in diesem programm informieren.

die grünen häkchen stellen den zustand vor dem erreichen deines schwellenwertes/alarmwertes (70°C) dar, durch die hingewiesen wird, dass alles noch sozusagen im „grünen“ bereich, also in ordnung ist.
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Die ganze Zeit bis jetzt lief er super, doch jetzt wieder das Problem.
CPU ist 100% ausgelastet (nur selten weniger). Warum ist die so ausgelastet???????????
MFG
 
Welcher prozess lastet denn die CPU so aus? ;)
 
Das ist ja die Frage. Alle auf 00 oder 04 bei CPU.
 
Hast du nach Auslastung sortiert, in der Prozessansicht (wenn angebl. 100% CPU-Last anliegen)? (Kannst mal nen Screenshot machen, ich kann das gar nicht glauben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

SATELLITE L870 - 177 - Was ist Defekt ?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio Z Notebook wird sehr heiß und schaltet sich ab

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Zurück
Oben