Lüfter zu laut beim dvbt schauen

K

KlausBr

Forum Newbie
Hallo zusammen,

habe seit zwei Tagen ein Acer Aspire 7300. Wenn ich dvbt schaue, geht der Lüfter alle paar Sekunden an und dann wieder aus und an und aus und an und aus usw usw.

Kann man das irgenwie optimieren ???

Gruß
Klaus
 
Welches Betriebssystem nutzt Du? Vista? Dann kannst Du über die Energiesparschemata die Leistung des Prozessors beschneiden (so bleibt bei mir im Office-Betrieb der Lüfter komplett geräuschlos).

Findest Du da: "Start" -> "Systemsteuerung" -> "Akkueinstellungen ändern" bei der modernen Ansicht / "Energieoptionen" bei klassischer Ansicht -> beim verwendeten Energiesparplan "Energiesparplaneinstellungen ändern" -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" -> "Prozessorenenergieverwaltung" -> "Maximaler Leistungszustand des Prozessors".

Aber wenn Du den Prozessor zu sehr einbremst, dann fangen möglicherweise die Filme das Ruckeln an. Da ist also ausprobieren angesagt. Im Office-Betrieb merke ich mit 60% Leistung praktisch keinen Unterschied - außer dass der Prozessor ca. 5-7°C kühler bleibt und damit der Lüfter nicht hochdreht (macht er sonst im Office Betrieb auch selten... aber selten ist halt nicht nie :).
 
danke für den tip. ich werd es gleich ml ausprobieren und dir dann das ergebniss schreiben.

gruß
klaus
 
hi,

hab das problem leider nicht mithilfe der energieoption lösen können.

gibt es noch andere möglichkeiten?

gruß
klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hp laptop core i5 startet nicht

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Zurück
Oben