Lüfter zu laut *nervwiesau*

O

outsider

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein

ACER Extensa 4102WSXGA+

und bei dem Teil nervt mich der Lüfter total, der ist im Netz-Modus ständig an und nicht gerade leise.:mad:

Wenn ich im Akku-Modus bin dann geht der nur ab und zu mal an (also so wie´s sein sollte).


Hat jemand ne Idee was ich da machen kann, das der im AC nicht ständig läuft sondern nur so wie im Akku-Betrieb?


Bitte Bitte Bitte


gruß
Micha
 
nee, was soll ich da schauen?
kann man da sowas einstellen,das der nicht ständig läuft?
 
Tip 1. Steck einfach was in den Lüfter, damit der sich nicht mehr dreht oder gieß Sekundenkleber über den Lüftungsschlitz oder kleb den Lüftungschlitz mit Klebeband ganz zu. :D Awas Scherzkeks....:D

Tip3. Installiere NHC und stell bei CPU Speed "Battery optimized" ein. Falls du kein Spieler bist und deine GF powerplay unterstützt, kannst du bei Graphic den GPU Core und Mem Clock senken. Annsonsten Tip 1.
 
Ich mach das mal im Checklistenformat:

1.
unbedingt das BIOS auf den mit der neuesten verfügbaren Version updaten (aber nur das "VISTA- BIOS, wenn du auch wirklich VISTA installiert hast.)

2.
Notebook Hardware Control ist ein wirklich leistungsfähiges Tool, um nicht nur die Taktraten von GPU und CPU einzustellen sondern auch die Kernspannung von letzterem einwenig zu senken, damit die Abwärme reduziert wird.

3.
Wenn es dann immer noch Probleme gibt, lass uns bitte mal ein bisschen mehr über deine Hardwareausstattung wissen.
 
der powermizer von nvidia hört sich ja ganz ordentlich an...würde ich so auch mal ausprobieren.
War gerade auf der Hompage von NVidia konnte aber keinen download dazu finden.
Hat vielleicht jemand nen Link dazu?
 
ähem! ein nVidea Tool zum takten eines ATI- Grafikchips?? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Vielleicht möchte der "outsider" ja doch mal genaue Angaben zu seiner Hardware machen!?
 
natürlich nicht!!!
ich sagte ja auch powermizer und nicht powerplay für die ATI Chips.
Ich habe einen Aspire 5685 mit 2GHZ, und GeForce Go7600 256 MB GPU.
 

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Lüfter nur 190 rpm

notebook 800-1200euro

Lüfter laut beim Extensa 5620z

Welches könnte mein Neues werden ?

Zurück
Oben