Lüfter

F

feirefix

hab gestern zum wiederholten male den lüfter bzw. die kühlung mit druckluft ausgeblasen. es ist schon erstaunlich, was sich nach relativ kurzer zeit wieder ansammelt.allerdings hab ich mich nicht getraut, den lüfter mit einer größeren nadel zu blockieren. also akku raus und gründlich von aussen nach innen und umgekehrt mit leichtem druck durchgeblasen. jedenfalls hat es sich gelohnt, alles funktioniert und der lüfter ist wieder schön leise, und vom gefühl her, ist das notebook auch nicht mehr so warm.
 
druckluft raten ja viele ich persönlich halt davon ja nicht viel da mann den staub nur im gehäuse verteilt
das nicht blockieren kann dir auch böse in die karten spielen da sich der lüfter schnell mal überdreht
lg
 
bisher ist es immer gut gegangen, ein bischen staub im gehäuse stört mich nicht, hauptsache die lüftungsschlitze sind frei
 
naja du solltest aber daran denken das staub auch wo anders das kühlsystem unterbrechen kann
das gehäuse ist ja so konzipiert das die luft durch das gehäuse strömt
wenn allerdings der staub den du wegbläst andere luftwege zusetzt hast du nichts gekonnt
 
ob ich was kann oder nicht, sei mal dahingestelt, gelohnt hat es sich, das gerät ist merklich leiser und kühler. wobei ich das notebook auch auf einem laptopständer stehen hab.sowie es lt. beschreibung aussieht, ist die kühlung ein geschlossenes system
 

Ähnliche Themen

Testbericht - Macbook Pro 13" Mid 2010 Modell

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Precision M4500

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Review 2 Latitude E4300

Zurück
Oben