N
na1337
Forum Newbie
Hallo erstmal,
bin schon seit längerem begeisterter Silentreader und jetzt bräuchte ich von euch eine Laptop-Empfehlung.
Ich habe nicht sehr viel Ansprüche, eigentlich nur einen: Es soll ein lüfterloses Notebook sein, vor allem um dem ganzen Nachteil zu entgehen, dass es nach einiger Zeit lauter und heisser wird. Es gibt da natürlich dann die unzähligen Netbooks, aber die sind mir alle zu klein. 11" reicht mir nicht, es sollten mindestens 14", am besten 15" sein. Die CPU und Speicher sollten ausreichen sein, um HD Filme flüssig abspielen zu können.
Gibts da was?
Vielen lieben Dank!!!
bin schon seit längerem begeisterter Silentreader und jetzt bräuchte ich von euch eine Laptop-Empfehlung.
Ich habe nicht sehr viel Ansprüche, eigentlich nur einen: Es soll ein lüfterloses Notebook sein, vor allem um dem ganzen Nachteil zu entgehen, dass es nach einiger Zeit lauter und heisser wird. Es gibt da natürlich dann die unzähligen Netbooks, aber die sind mir alle zu klein. 11" reicht mir nicht, es sollten mindestens 14", am besten 15" sein. Die CPU und Speicher sollten ausreichen sein, um HD Filme flüssig abspielen zu können.
Gibts da was?
Vielen lieben Dank!!!
- Wie hoch ist dein Budget?
ca. 500 Euro - Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein - Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein - Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nein - Welche Displaygröße bevorzugst du?
mindestens 14", am liebsten 15" - Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matte bitte - Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Wichtig ist, dass HD Filme (1080p) ohne Probleme laufen. Dann halt das übliche, bisschen Office, Internet. - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein - Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine, bzw ist nicht wichtig. - Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein - Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 3.0 wäre schön, ebenso wie HDMI. Ist aber kein Must have