Lüfterloses Notebook

Diskutiere Lüfterloses Notebook im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Ich hab keinen Grund contra geben zu müssen. Ich hab nur keine Lust deine Schnappsidee abzunicken und am Ende dran ne Mitschuld zu haben. Und du...

1. #11 2k5.lexi, 26.03.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich hab keinen Grund contra geben zu müssen. Ich hab nur keine Lust deine Schnappsidee abzunicken und am Ende dran ne Mitschuld zu haben.

Und du hast den Punkt nicht verstanden. Ein gut gebautes Notebook hat Power, nutzt diese aber nicht zwingend um Strom- und Lüfteraktivität zu sparen. Aber die Power ist da, wenn man sie denn tatsächlich braucht. Und dazu kommt, dass selbst ein gutes Notebook mit Lüfter diesen nicht nutzen muss bei entsprechend guter Lüftersteuerung.

Das was als Lüfterlos verkauft wird ist Schrott. Miese Displays, miese Leistung, Geräte im Limit aufgrund der thermischen Limitierung. Und Billig sind sie sowieso. Und das meint nicht günstig oder preiswert.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. na1337

na1337 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    "Schnapsidee"?? ok, an Polemik fehlts offenbar nicht. Nicht schön, gleich als Neuankömmling gleich so an den Karren gefahren zu werden, erst recht nicht vom Moderator.
    Und nicht alle Netbooks sind schrott, das ist schlichtweg falsch.
    Aber ok, ich sehe schon, ist der falsche Ort zu fragen - macht nichts, gibt andere Orte.

4. #13 2k5.lexi, 27.03.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Da ich es offensichtlich trotz aller Bemühungen nicht schaffe deine Beratungsresistenz zu überwinden ist das warscheinlich in der Tat nicht der richtige Platz für dich. Ich hab kein Interesse dir was zu verkaufen, sondern aufzuklären. Wenn du das nicht willst ist das eine Entscheidung die du triffst. Aber das ist kein Grund zu pöbeln. Und das hat nichts damit zu tun ob ich hier nen Moderator Job mache oder nicht. Wenn du jemanden willst der dir nach dem Mund redet und nen Laptop verkauft geh in nen blauen Planetenmarkt oder nen roten Geizmarkt. Die können das besser als ich.

5. #14 holobro, 04.02.2016
    holobro

holobro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bin auch auf der suche nach einem lüfterlosen notebook.
    Spätestens seit dem MacBook 2015 ist ja wohl auch bewiesen dass ausreichend power auch ohne Lüfter funktioniert.
    Die 1.200 € sind mir dann aber doch ein bisschen teuer.
    Gibt es irgendwelche guten alternativen bis ca. 600€ ?
    Vielen Dank

6. #15 2k5.lexi, 04.02.2016
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  7. #16 marco6777123, 29.01.2017
    marco6777123

marco6777123 Guest

Hallo erstmal.

Ich sehe das es mit dem Thema vor knapp 10 Jahren offenbar einige Probleme gab.
    Jetzt, Januar 2017, schreibe ich euch mit meinem 14" Notebook ohne lüfter und was ich am meisten daran schätze,
    ist das ich nicht an einem Tisch sitzen muss, sondern auf der couch liegen kann und das Notebook nicht einmal warm wird. Ein netter Nebeneffekt ist das es kein Geräusche macht. Das war ja das Hauptproblem. Heutzutage, in der Zeit der ganzen Tablets und Smartphones die so wasserdicht sind, das man damit schwimmen gehen kann, ist das ganze Ding gar kein Problem. Ich habe 199,99€ für mein notebook ausgegeben und es wäre damals warscheinlich genau das gewesen was du gesucht hast. Viele würden es warscheinlich als fabrikneuen Elektroschrott bezeichnen (marke HKC), aber nur weil Apple oder Samsung draufsteht, bezahle ich mit sicherheit nicht 400€ mehr. No-Name ist nicht immer schlecht. Wieso auch? Manchmal werden solche Geräte sogar in der selben Fabrik gebaut. Also. Auf die nächsten 10 Jahre ..

Greetz Marco

8. #17 Laptop-freak, 13.02.2017
    Laptop-freak

Laptop-freak Guest

Also Lüfterlos gibt es glaube ich kein solch großes notebook :)

9. #18 Hannes2222, 17.05.2017
    Hannes2222

Hannes2222 Guest

Also ich habe seit kurzem einen Lenovo B50-30, ein 15,6 Zoll Notebook OHNE Lüfter. Ist super - nie mehr MIT ... :p

Das Gerät war recht preiswert (unter 200,-) - liegt wohl daran, dass Windows 8.1 mit Bing darauf installiert ist - ein Haufen sinnlose Software, die das Notebook wohl mit finanziert hat. Aber das kann man ja runter schmeißen. Es ist sicher nicht das schnellste Notebook - aber für Office und Internet reicht's allemal.

Wie gesagt, ich will nie mehr ein Notebook, wo ich das Geheule des Lüfters ertragen muss. :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19 Hannsche, 24.05.2017
    Hannsche

Hannsche Forum Newbie

Also ich habe ein Lenovo B50-30 (80ES) und bin sehr zufrieden damit. Es hat 15,6", mattes Display und ... keinen Lüfter! :) Super, das Teil!

(Auch wenn mein Beitrag reichlich spät kommen mag ...) :rolleyes:

12. #20 VollWatt, 17.07.2017
    VollWatt

VollWatt Forum Newbie

Lüfterlose Notebook haben meisten einen M-Core von Intel, sind aber weniger leistungsfähig als ein Dual-Core der U-Serie.
    Beim Microsoft Surface (andere Preisklasse, nur als Beispiel), gibt es auch einen Core-i5 mit 2-Kernen der Kaby Lake Reihe mit passiver Lüftung.

Thema: Lüfterloses Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook lüfterlos

,
  2. lüfterloses notebook

,
  3. laptop lüfterlos

,
  4. lüfterlose notebooks,
  5. notebook lüfterlos ssd,
  6. lüfterlose laptops,
  7. laptop ohne Lüfter,
  8. lüfterloser laptop,
  9. notebook ohne lüfter,
  10. netbook lüfterlos,
  11. 15 zoll notebook lüfterlos,
  12. passiv gekühltes notebook,
  13. laptop ohne lüftergeräusch,
  14. lüfterlos notebook,
  15. lüfterlose notebooks 2015,
  16. Sony Vaio lüfterlos,
  17. tablet 14 fanless lüfterlos,
  18. lüfterloses 15 zoll laptop,
  19. nachteile lüfterlos laptop,
  20. lüfterloses 15 zoll notebook,
  21. lüfterloser gaming laptop,
  22. Notebook passiV gekühlt,
  23. lüfterloses tablet nachteile,
  24. fanless 14 zoll,
  25. passiv gekühlte laptops
Die Seite wird geladen...

Lüfterloses Notebook - Ähnliche Themen

1. Akku Samsung N150 Plus Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Samsung N150 Plus Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  2. notebook für cad oder alten aufrüsten

notebook für cad oder alten aufrüsten: hallo an die experten ich überlege mir ein neues notebook anzuschaffen, da das alte hier und da bei cad 3d ruckelt. Wie hoch ist dein Budget? max...
  3. Notebook zum Surfen gesucht

Notebook zum Surfen gesucht: Hallo zusammen, VORGESCHICHTE ich bin ca. 2 Jahren zufriedener Besitzer eines gebrauchten Lenovo X200s. Leider sind bereits 2 Tasten defekt, das...
  4. notebook entsperren

notebook entsperren: Ich habe vor 1,5 Jahren ein Acer Notebook abgekauft und leider die Einstellung samt Passwort vom Vorbesitzer übernommen jetzt habe ich mich...