Lüfterproblem Asus X57Vn

H

Harry196

Forum Newbie
Hallo!

Hab seid kurzem ein ASUS Notebook, X57Vn, MoBo M50Vn. Mein Problem liegt darin das der Lüfter vom Einschalten bis zum Ausschalten immer in einem fort läuft. Unter Asus Probe sieht man auch das der Lüfter auf Vollbetrieb ist, aber jetzt meine Frage - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - wie kann man das ändern, oder welches Programm könnte das Lüfterproblem regeln.

Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

Danke.
 
Laufende lüfter sind Standard bei Asus. Die stehen eigentlich nur, wenn sie defekt sind.

Versuch mal mit rmclock ob du was drehen kannst, wenn nicht würd ich dir zu einem Umtausch des gerätes innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf raten.
 
Frage

Für mich wäre noch interessant zu erfahren - von anderen Benutzern die das gleiche Notebook wie ich haben, ob bei ihnen der Lüfter auch ständig im Vollbetrieb läuft, oder er in der Geschwindigkeit geregelt wird. An der Prozessortemperatur kann es nicht liegen, da die Prozessortemperatur lt. RMClock der CPU bei 25 - 30 Grad liegt.
 
bei mein ASUS X57VN-AP040C läuft der Lüfter auch ständig aber sehr leise und nicht so extrem wie sich bei dir anhört!

wie meinst du das bei deinen der Lüfter
ständig im Vollbetrieb läuft
ist bei deinen der Lüfter ziemlich laut?

auch beim DVD schauen rennt der Lüfter sich nicht verrückt sondern schön leise und nicht störend!

Gruss
Salvo
 
Mein Lüfter läuft nach längerem Betrieb, auch ohne Belastung, auch permanent. Soll das so sein oder wie läuft das ab bei ASUS?

Ist ein X56TR
 
hallo,
also ich sehe ihr wollt euch mit einem problem auseinandersetzen! (Harry196 und 2k5.lexi natürlich nicht,die wollen nur das eine):D
aber mit 3 verschiedenen notebooks?
-ASUS Notebook, X57Vn, MoBo M50Vn,
-ASUS X57VN-AP040C,
-X56TR,
seit ihr sicher, dass geht so einfach in ordnung?
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme sind hier um gelöst zu werden, also mein Lüfter hat sich wieder beruhigt. Er läuft jetzt ganz leise - aber fragt mich bitte nicht warum.
 
hallo,
also ich sehe ihr wollt euch mit einem problem auseinandersetzen! (Harry196 und 2k5.lexi natürlich nicht,die wollen nur das eine):D
aber mit 3 verschiedenen notebooks?
-ASUS Notebook, X57Vn, MoBo M50Vn,
-ASUS X57VN-AP040C,
-X56TR,
seit ihr sicher, dass geht so einfach in ordnung?
mfg.



Hm???? Darf ich fragen was du meinst!

MfG
 
hallo,
also ich sehe ihr wollt euch mit einem problem auseinandersetzen! (Harry196 und 2k5.lexi natürlich nicht,die wollen nur das eine):D
aber mit 3 verschiedenen notebooks?
-ASUS Notebook, X57Vn, MoBo M50Vn,
-ASUS X57VN-AP040C,
-X56TR,
seit ihr sicher, dass geht so einfach in ordnung?
mfg.

So ein Sinnlos Post trägt nicht wirklich zur Lösung bei. Außerdem: Das ASUS Notebook, X57Vn und das ASUS X57VN-AP040C sollten schon zumindest gleiche Serie sein. Ob das "N" groß oder klein geschrieben ist, das sollte egal sein. Das X56TR ist ja erst im letzten Post dazu gekommen.
 
Ich finde das nicht als sinnloses post - ich hatte ein Problem und dachte, das ich hier vielleicht eine Hilfe bekomme - aber wie man sieht wissen manche es eh immer besser.
 
Das war doch nicht auf dich bezogen, sondern auf den Beitrag von diesem winrot
 
hallo,
also ich sehe ihr wollt euch mit einem problem auseinandersetzen! (Harry196 und 2k5.lexi natürlich nicht,die wollen nur das eine):D
aber mit 3 verschiedenen notebooks?
-ASUS Notebook, X57Vn, MoBo M50Vn,
-ASUS X57VN-AP040C,
-X56TR,
seit ihr sicher, dass geht so einfach in ordnung?
mfg.
ach du lieber Harry196! (ach du sche....!)

berichtigung:
richtig muss es natürlich heissen:
hallo,
also ich sehe ihr wollt euch mit einem problem auseinandersetzen! (Harry196 und 2k5.lexi natürlich nicht,die wollen nur das eine):D
aber die anderen mit 3 verschiedenen notebooks?
-ASUS Notebook, X57Vn, MoBo M50Vn,
-ASUS X57VN-AP040C,
-X56TR,
seit ihr sicher, dass geht so einfach in ordnung?
mfg.
ich bitte um entschuldigung!
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

T420 - Windows 10 Shutdown nach 1 Minute

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

hp proOne 440 G4

Lenovo V320 startet nur bei langem drücken der Power Taste

Zurück
Oben