Vaio (diverse) Lüfterproblem mit VPCF11M1E

K

Kamikaze

Forum Newbie
Hallo liebe Community,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Vaio Notebook und würde mich über Hilfe sehr freuen:

Ich wollte das Notebook starten und es funktionierte nicht. Dann habe ich den Akku entfernt und es mit dem Netzkabel probiert - hat funktioniert. Seitdem startet das Notebook wieder - mit und ohne Akku. Allerdings gibt es seitdem das Problem, dass der Lüfter ohne Unterbrechung auf voller Leistung läuft. Es ist extrem laut. Vorher lief die Lüfter-Ansteuerung ohne Probleme.
BIOS-Update hat anscheinend nichts gebracht.

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Ich brauche das Notebook für die Arbeit und würde es ungerne für mehrere Tage einschicken. Vielen Dank schon mal!
 
HI,

Vorher lief die Lüfter-Ansteuerung ohne Probleme

Benutz du dazu ein spezielles Programm oder meinst du die automatische Ansteuerung über den Temp-Fühler?



mfg
 
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich meine die automatische Ansteuerung. Problem existiert leider immer noch. Sollte ich keine Lösung finden, muss ich das Notebook über Weihnachten einschicken...
 
Hello

schau mal wenn du den Speicherdeckel abnimmst und auf der Rambank ein weißer länglicher Aufkleber mit dem Code AY1 drauf ist, schicke ihn zur Reparatur, ist dann eines der ersten Mainboardserie, welchen diesen Fehler verursachen

lg

TRIPMINUS
 
wär ich vorischtig mit.
deckel abschrauben heißt auch garantie weg...
 
Hello

es ist kein Garantieverlust wenn man den Speicherdeckel abnimmt!!

lg

Tripminus
 

Ähnliche Themen

Problem mit Notebook

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Aspire 5742G: Directx 11 Problem

Samsung R70 kaputt/reagiert nicht mehr

Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!)

Zurück
Oben