lüfterproblem

Diskutiere lüfterproblem im Dell Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; hi zusammen,ich habe ein dell latitude e6530 Notebook mit einem Problem,der cpu lüfter läuft wann er gerade lust hat.Beim einschalten des Gerätes...

1. Shadow

Shadow Forum Newbie

hi zusammen,ich habe ein dell latitude e6530 Notebook mit einem Problem,der cpu lüfter läuft wann er gerade lust hat.Beim einschalten des Gerätes läuft er erst garnicht und fängt erst später an,ein andermal läuft er garnicht und wenn ich was zocke geht er irgendwann aus wegen Überhitzung.Hab schon ein anderer lüfter getestet und da ist das selbe spiel.Hab alles gereinigt und neue wlp aufgetragen.Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

2. #2 zwergnase, 09.01.2021
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hallo!
    vll. gibt's im BIOS eine einstellung für den lüfter (z.b. "always on"...etc.)?
    andere möglichkeit wäre eine software-lösung (z.b. speedfan, fancontrol etc.), mit der du die lüftersteuerung selbst in die hand nehmen kannst.
    wenn es ein elektronik-problem ist, wird eine software-lösung allerdings nicht viel bringen.
    viel erfolg!

3. Shadow

Shadow Forum Newbie

hi,mit dem bios kann ich nicht viel anfangen,da reicht mein englisch nicht XD,speedfan hab ich installiert aber findet den lüfter nicht,fancontrol versuche ich später mal aus

4. #4 zwergnase, 09.01.2021
    zwergnase

zwergnase Forum Master

Thema:

lüfterproblem

Die Seite wird geladen...

lüfterproblem - Ähnliche Themen

1. Asus und das Lüfterproblem

Asus und das Lüfterproblem: Hallo Leute, ich besitze nun seit über 1 Jahr ein Notebook der Marke Asus ( Modell: a93sm ) Mir geht das laute Lüftergeräusch so langsam...
  2. HP Envy 14 Spectre - Lüfterproblem

HP Envy 14 Spectre - Lüfterproblem: Hallo, ich habe mir aufgrund der guten Testberichte o.g. Notebook "geleistet". Bin eigentlich ziemlich zufrieden: Ausstattung, Sound,...
  3. Vaio F Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E"

Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E": Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe mich eben hier neu angemeldet, um ein Problem bezüglich meines VAIOs loszuwerden. Es handelt sich...
  4. Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung

Gericom - Lüfterproblem / Lüftersteuerung: Hallo allerseits, ich habe immer noch ein Problem mit meinem Lüfter! Es geht um ein Gericom 3080 Phantom (auch bekannt als G331 bzw. ECS Elitgroup...
  5. HP nx9420 Lüfterproblem

HP nx9420 Lüfterproblem: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einigen Jahren ein HP nx9420. Seit einigen Wochen allerdings läuft der Lüfter extrem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden