lüfterproblem

S

Shadow

Forum Newbie
hi zusammen,ich habe ein dell latitude e6530 Notebook mit einem Problem,der cpu lüfter läuft wann er gerade lust hat.Beim einschalten des Gerätes läuft er erst garnicht und fängt erst später an,ein andermal läuft er garnicht und wenn ich was zocke geht er irgendwann aus wegen Überhitzung.Hab schon ein anderer lüfter getestet und da ist das selbe spiel.Hab alles gereinigt und neue wlp aufgetragen.Kann mir da bitte jemand weiter helfen?
 
hallo!
vll. gibt's im BIOS eine einstellung für den lüfter (z.b. "always on"...etc.)?
andere möglichkeit wäre eine software-lösung (z.b. speedfan, fancontrol etc.), mit der du die lüftersteuerung selbst in die hand nehmen kannst.
wenn es ein elektronik-problem ist, wird eine software-lösung allerdings nicht viel bringen.
viel erfolg!
 
hallo!
vll. gibt's im BIOS eine einstellung für den lüfter (z.b. "always on"...etc.)?
andere möglichkeit wäre eine software-lösung (z.b. speedfan, fancontrol etc.), mit der du die lüftersteuerung selbst in die hand nehmen kannst.
wenn es ein elektronik-problem ist, wird eine software-lösung allerdings nicht viel bringen.
viel erfolg!
hi,mit dem bios kann ich nicht viel anfangen,da reicht mein englisch nicht XD,speedfan hab ich installiert aber findet den lüfter nicht,fancontrol versuche ich später mal aus
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Lüfterproblem Vaio SVE1711G1EW

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Packard Bell SJ 51 Bj 2007/2008

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Vaio FE Hat jemand mall so ein Problem

Zurück
Oben