N
Neptun
Forum Freak
2797
Hallo Leidensgemeinde,
also ich habe auch dieses ständige Lüftergeräuch und es wird wahrscheinlich keine Abhilfe geben. Ich habe mehrmals mit dem Support telefoniert und bin auch mehrmals zurückgerufen worden. Es ist halt von Notebook zu Notebook verschieden, egal welches Modell. Das Lüftermodul reagiert halt jedesmal anders. Die Toleranzen bis zum Anspringen sind ziehmlich gering. Der Support meinte, er kann mir nur helfen wenn ich das Teil einschicke. Als ich ihm am Telefon sagte, das dauert mir zu lange, hatt der Mitarbeiter mich noch mal 3x angerufen. Sie wollten mein Notebook unbedingt haben um den Grund für das frühe Lüfteranspringen heraus zu bekommen. Es hätten schon mehrere Kunden sich mit dem selben Problem gemeldet aber keiner hat eins eingeschickt, da der Support in Belgien sitzt und es mindestens 2-3 Wochen dauert bis man es zurück bekommt. Dazu hatte ich halt auch keinen Bock.
Bei mir im Büro benutzen wir die Lifebook Serie von Fujitsu. Wir haben mindestens 10 gleiche Modelle, von denen bei 5 immer der Lüfter läuft und bei den anderen hört man gar nichts. Verfolgt man die Diskusionen im Internet von IBM oder Asus , ist es das Gleiche. Bei den gleichen Modellen gibt es laute und leise Teile. Man wird sich also damit abfinden müssen. Ich denke nicht dass eine andere Paste beim Prozesser mehr Erfolg verspricht, vielleicht wird es noch schlimmer?? Hatte den Kühler schon runter, dort ist ein Paste drunter, also denke ich macht es wenig Sinn diese auszutauschen. Von einem Tool das den Lüfter steuert will der Sony-Support auch nix wissen. Alle anderen Tools habe ich ohne Erfolg ausprobiert. Tja Jungs, werde die Hoffnung nicht aufgeben aber ich glaube wir müssen uns mit den Lüftergeräuschen abfinden oder einschicken.
Tschüß Wolfgang
Hallo Leidensgemeinde,
also ich habe auch dieses ständige Lüftergeräuch und es wird wahrscheinlich keine Abhilfe geben. Ich habe mehrmals mit dem Support telefoniert und bin auch mehrmals zurückgerufen worden. Es ist halt von Notebook zu Notebook verschieden, egal welches Modell. Das Lüftermodul reagiert halt jedesmal anders. Die Toleranzen bis zum Anspringen sind ziehmlich gering. Der Support meinte, er kann mir nur helfen wenn ich das Teil einschicke. Als ich ihm am Telefon sagte, das dauert mir zu lange, hatt der Mitarbeiter mich noch mal 3x angerufen. Sie wollten mein Notebook unbedingt haben um den Grund für das frühe Lüfteranspringen heraus zu bekommen. Es hätten schon mehrere Kunden sich mit dem selben Problem gemeldet aber keiner hat eins eingeschickt, da der Support in Belgien sitzt und es mindestens 2-3 Wochen dauert bis man es zurück bekommt. Dazu hatte ich halt auch keinen Bock.
Bei mir im Büro benutzen wir die Lifebook Serie von Fujitsu. Wir haben mindestens 10 gleiche Modelle, von denen bei 5 immer der Lüfter läuft und bei den anderen hört man gar nichts. Verfolgt man die Diskusionen im Internet von IBM oder Asus , ist es das Gleiche. Bei den gleichen Modellen gibt es laute und leise Teile. Man wird sich also damit abfinden müssen. Ich denke nicht dass eine andere Paste beim Prozesser mehr Erfolg verspricht, vielleicht wird es noch schlimmer?? Hatte den Kühler schon runter, dort ist ein Paste drunter, also denke ich macht es wenig Sinn diese auszutauschen. Von einem Tool das den Lüfter steuert will der Sony-Support auch nix wissen. Alle anderen Tools habe ich ohne Erfolg ausprobiert. Tja Jungs, werde die Hoffnung nicht aufgeben aber ich glaube wir müssen uns mit den Lüftergeräuschen abfinden oder einschicken.
Tschüß Wolfgang