Vaio Z Lüftersteuerung Sony Vaio Z11 ?

T

Timma

Forum Benutzer
Hallo Leute,

wisst ihr zufällig ob es schon eine Lüftersteuerung für die Sony Vaio Z11 Notebooks gibt ?
Im Office Betrieb könnte er sich meiner Meinung nach ein wenig Auszeit gönnen.



Noch ne kleine andere Frage an die anderen Z11 Besitzer. Habt ihr auch kleinere Fehler an eurem Notebook ?
Beim mir z.B.: ist die Rechte Abdeckung neben dem Touchpad nicht ganz stabil. Wenn man auf diese Fläche mit dem Finger ein wenig Druck ausübt, entsteht so ein komisches knarzendes Plastik-Geräusch.

Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig.

Timma
 
Im Office-Betrieb auch unter "Speed" und mit externem Monitor it bis auf ein ganz leises Laufgeräusch nichts zu hören, auch unter Volllast finde ich es ok.

Und von der Verarbeitung ist es absolut perfekt, ich habe an meinem noch nicht den kleinsten Makel entdeckt.
 
Also eine Lüftersteuerung kenn ich nicht, finds aber auch leise im Office (vorallem im Staminamodus). Mich würde eher eine Programm zum undervolten vom Core ix interessieren ;)
Bei mir ist die Verarbeitung top, kein knarren, knarzen oder ähnliches.
 
@jackjack

hast du Dein Notebook Vorort gekauft oder im Onlineshop ?
Kann man das Notebook falls Vorort gekauft gleich überprüfen ?
 
Hi, die Lüftergeschichten tauchen bei mir bei Grafikanwendungen oder beim abspielen von HD 1080 Videos auf. Die Abdeckungen neben den Touchpad sind top.

Wenn meiner so richtig ausgelastet ist, wird er lüftertechnisch schon mal etwas lauter...
 
@ Timma

hab meinen online bei sonystyle gekauft, bzw. zusammen gestellt.
Hab mal im internet ein bisschen gesucht, es gibt anscheinend noch keine Software (wie rmclock) um die neuen Core ix in der Spannung zu senken.
 
Gibt es mittlerweile ein Tool um die Lüfter eines Sony Vaio Z11 zu steuern ?
 
Nein, und vermutlich wird es dafür (wie für praktisch alle Notebooks) auch keines geben...
 
Vaio z

Hallo

@Timma
Bezüglich Lüftersteuerung schließe ich mich der Meinung meiner Vorposter an.

Bezüglich Rechter Gehäuseseite ...
Siehe Testbericht zu meinem Z12. Das Z11, Z12, Z13 haben dieselben Gehäuseteile bzw. sind bei vergleichbarer Aussattung zu 100% gleich d.h. Teile sind untereinander austauschbar.
Mein Testbericht: http://www.notebookforum.at/sony-testberichte/251691989-sony-vaio-vpc-z12c7e-b-testbericht.html
Du findest dort im Punkt "Ergonomie und Verarbeitung" den Grund warum das Z einerseits so stabil ist und andererseits die rechte Seite der Handballenauflage kontrukationstechnisch der Schwachpunkt ist ... eben wegen dem DVD-Laufwerk ... an der Stelle gibt es keine Verschraubung der durchgehenden, stabilen, Oberschale mit der Grundplatte.

Somit ist das Knarzen "normal" ... dürfte halt in dieser Preislage nicht sein.

lg
Gerald
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Review - Sony Vaio E Serie 15.5"

Erfahrungsbericht - Sony VAIO VPCF11S1E

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben