Lüftertgeräuch VGN-FE41M nach 1 Minute

P

poescp

Forum Benutzer
Weiß jemand ob das normal ist. Mein Sony Vaio VGN-FE41M nach 1 - 3 Minuten springt der Lüfter (ich glaube es ist der Lüfter) an und läuft konstant ohne Ende und zwar klingt alle 2 Sekunden wie als ob etwas beschleunigt. Bei viel Umgebungsgeräusch kaum zu hören, aber bei minimalen Umgebungsgeräusch deutlich hörbar. Ein kommen ein gehen der Geräusches, dass wie Beschleunigen von etwas klingt alle 2 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal im Taskmanager nach Prozessorleistungsaufwendigen Anwendungen geschaut?
 
Auch ohne starten von Anwendung geht dieses kommen und gehen des Lüftergeräusches, dass alle 2 Sekunden kommt, klingt wie whiaaaaa, whiaaa,
 
Hallo. bei mir kommt Lüfter wie von dir beschrieben wenn ( Windows update macht(aber nicht immer), CPU-test, Temperatur wird heißer als 59 grad- wenn Laptop irgend welsche Belastung kommt welsche mit höhere Temperaturen zutun) aber nicht jeder paar Sekunden oder Minuten, wie heiß ist deine Laptop ( mit CoreTemp Programm kannst du überprüfen zeigt sehr genau)
 
54 ° habe ich
 
Hallo. kommt bei dir das anfangs an wo du Laptop gekauft hast oder erst nach , bist du sicher das nicht was im hintergründ läuft( weil von dir beschriebene Problem kommt bei Belastung was zum höhere Temperaturen führt), bleibt Temperaturen konstant 54 grad ( bei mir sind 40-55 nach Belastung und ab 58-59 kommt Lüfter kurz an), wo steht deine Laptop ,sind hintere Lüfter Öffnung frei


PS. du kannst vorsichtig lüft Öffnung absaugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Erkenntnisse: Auch ohne Windows tritt das Problem auf. Wenn ich Linux via Knoppix CD starte und nichts sonst (keine Anwendungen, eben nur Linux) beginnt trotzdem nach ca. 2 - 3 Minuten folgendes Geräusch auf. Hab's jetzt audiomäßig aufgenommen natürlich weit lauter als es tatsächlich ist. Meine Frau meint, dass sie das Geräusch minimal wahrnimmt, ich aber aber deutlich mehr als sie. Es ist kontinuierlich diese Geräusch ohne Ende.

www.blazinggrace.de/vaio.mp3

Problem ist auch bei Temp 36 °.

Aja, ist auch ein Problem wenn ich nur im Bios Modus starte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.hast du Lüfter Öffnung abgesaugt , bleibt nur noch zum Service zu überprüfen senden
 
Ist brandneu das Gerät und hat von Anfang an das Problem gehabt. Habs zum Service geschickt und die habens zurückgeschickt und gesagt alles ok.
Es ist aber nicht OK
 
Hallo.dann bleibt dir nur zurück geben oder umtauschen ,und hoffen das bei neu Laptop alles ok ist( so ist das bei Sony,)
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Verdächtig lange Ladezeiten: Ursachen und Behebung?

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Zurück
Oben