M100-152 Displayprobleme

N

NovyTycoon

Forum Newbie
Hallo.

Ich habe eben ein vermutich wenig verbreitetes, aber günstiges M100-152 (14Zoll mit 1280x800, T2300, X1400) gekauft. Bin mit dem NB an sich sehr zufrieden (guter Preis, brauchbare Leistung, nicht zu laut für einen dezitierten (gemütlichen) Grafikchip und recht kompakt), doch stört mich das Display ziemlich.

Es ist ziemlich grob und einfärbige Flächen wirken wie mit einen feinen Fleckenmuster überzogen. Irgendwie kann man es mit dem Bildrauschen eines Fotos von einem lichtempfindlichen Film (>400ISO) vergleichen.

Wollte nur fragen, ob mehrere Leute dieses Prob haben, es sich hier also um ein typenspezifisches Problem handelt oder nur ein Einzelfall ist.

Ist das eurer Meinung nach ein "Defekt", den ich als solchen im Rahmen der Garantie reklamieren könnte?

A.
 
mach mal bitte n gutes foto davon und zeigs her
 
Foto

Hallo.

Ist verdammt schwer, ein Display zu fotografieren. Der angehängte Fotoausschnitt zeigt es aber einigermaßen. Aufs ganze Display ausgedeht, stört es aber ziemlich. Die Farben sind nicht durchgehend gleich sondern immer wieder dunklere Pixel drinnen. Teilweise sind Farbverläufe wie bei 16k Farbtiefe, obwohl 32k eingestellt sind.

Treiberproblem kannst übrigens keines sein.

Werde das NB morgen zurückschicken und hoffen, dass das Ersatzgerät besser ist. Obwohl sicher bin ich mir nicht.

Wäre aber über weitere Infos bzw Erfahrungen dankbar.

A.
 

Anhänge

  • Bild2a.jpg
    Bild2a.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 125
Also ganz ehrlich, dass was du fotografiert hast is der Verlauf der Startleiste und ist normal...
 
Zurück
Oben