M2400/E6400: DVD-Probleme

S

sethmuc

Forum Benutzer
Hallo,

kennt jemand folgendes Problem mit den verbauten DVD-Brennern bei den M2400, E6400 Modellen:

Das Brennen eines DVD+DL Mediums scheitert bei ca. 38%. Mehrere Rohlinge wurden getestet (Verbatim, Memorex), verschiedene Brennprogramme (Ashampoo, Nero), sowie ein Brennvorgang mit Hilfe einer Linux-Live-Distribution (Knoppix). Das Problem tritt wie gesagt nur bei DL-Rohlingen auf.

Was Dell bisher getan hat:
Das ursprüngliche Matshita-LW zweimal gegen ein TSSCorp TS-U633A getauscht. Im Gegnsatz zum Matshita (der konnte weder CDs oder DVDs brennen) schafft es das TSSCorp-LW zu den besagten ca. 38%.
Wobei kann der Fehler noch liegen? Bios, Matrix-Manager etc. ist von den Treibern auf dem neuesten Stand.

Dell würde jetzt gerne die Hauptplatine tauschen - ist das denn überhaupt erfolgsversprechend? Ich meine, die hat doch nicht wirklich was damit zu tun.
 
Ist bei mir das selbe mit meinem MatSHITa DVD-Laufwerk in meinem M4400 und nicht nur bei DVD-Rohlingen sondern auch bei CD-R Rolingen...

Ist bei dir was beim Mainboardtausch rausgekommen oder irgendwie anderweitig?
Hab DELL diesbezügl. noch nicht kontaktiert.
 
Lasst euch ein PLDS Laufwerk einbauen. Hatte auch anfangs das TSSCorp drinne und habe es dann gegen das o.g. wechseln lassen - bin bisher sehr zufrieden mit dem Modell ;)


Grüße,
eXcalibur

ps: genaue Modellkennung: PLDS DVD+-RW DU-8A2S
 

Ähnliche Themen

Vaio Z VAIO Z-Serie; integr. BD/DVD-Brenner Matshita UJ 232

Sony Vaio VGN-S5M - DVD Brenner will nicht brennen! :(

Zurück
Oben