M30-344 CD-Laufwerk austauschen

Diskutiere M30-344 CD-Laufwerk austauschen im Toshiba Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Halo Leute, bin neu hier und brauche mal ein wenig, ....ist gelogen:rolleyes: , ich brauche viel Hilfe. Mein CD Laufwerk hat den Geist...

1. #1 Muck2001, 14.10.2007
    Muck2001

Muck2001 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Halo Leute,
    bin neu hier und brauche mal ein wenig, ....ist gelogen:rolleyes: , ich brauche viel Hilfe.
    Mein CD Laufwerk hat den Geist aufgegeben. Habe mir ein tolles neues DVD Laufwerk besorgt. Ein Toshiba SD-R6572 !!!
    Dachte das wechseln geht so einfach wie beim PC. :)
    War wohl doch nicht so...............
    Kann mir hier evtl. jemand helfen die Laufwerke zu wechseln???

Ich wäre Euch sehr dankbar.
    Mfg Holger (Muck):rolleyes:

2. #2 Hagiman, 16.10.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Unten die beiden F4 Schrauben raus, Laufwerk raus ziehen, aus dem Rahmen ausbauen, neues einbauen, reinschieben und von unten wieder befestiegen.

3. #3 Muck2001, 18.10.2007
    Muck2001

Muck2001 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Hagiman, dein Tip hat gut geklappt.:)
    Laufwerk ist getauscht.
    Nun das nächste Problem. Mein neues Laufwerk wird von WinXP nicht erkannt.:(
    Was muß ich machen. Im Bios kann ich nichts finden. Evtl. neue Treiber??

Hättest du viellecht wieder ein Tip für mich?:rolleyes:

Gruß Holger (Muck)

4. #4 Hagiman, 18.10.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Möglicherweise. Teilweise sind die Laufwerke nicht kompatible dass liegt darin, das sie gejumpert sind per Firmware. Wenn jetzt deine HDD auf Master oder Cable Select gejumpert ist und dein neue Laufwerk auch dann wird dieses nicht gefunden. Abhilfe schaft da eine andere Firmware für das Laufwerk (schwer zu finden und nicht ohne Risiko).

Thema:

M30-344 CD-Laufwerk austauschen

Die Seite wird geladen...

M30-344 CD-Laufwerk austauschen - Ähnliche Themen

1. Defekter Lüfter SM30-344

Defekter Lüfter SM30-344: Hallo Experten, seit einigen Tagen ist das Lüftergeräusch sehr laut geworden :( (Lagerschaden?) Jetzt stellen sich mir drei...
  2. M30-344 RAM-Erweiterung

M30-344 RAM-Erweiterung: Hallo Ihr, ich habe eine Frage. Ich will mein nun mittlerweile altes M30 ein wenig aufrüsten. Welchen Ram kann ich benutzen, welcher ist der...
  3. cd-laufwerk/mini-cd

cd-laufwerk/mini-cd: hab die SuFu schon befragt, nur die spuckt nix aus. ich hab ein xps 1530 NB, und die haben ja die "autoradio"-cd laufwerke (ich weiß nicht wie...
  4. CD-Laufwerk Firmware

CD-Laufwerk Firmware: Ich weiß gar nicht, ob dieser Beitrag hier hin gehört, oder ins Samsung-Forum. Ich habe, blöd wie ich bin, an der Firmware des Samsung CDRW/DVD...
  5. Inspiron 6400,wo neues CD-Laufwerk?

Inspiron 6400,wo neues CD-Laufwerk?: Hallöchen, mein CD/DVD-Laufwerk ist im Eimer,wo kriege ich den ein neues her bzw. welches Modell kann ich nehmen? Grüße Valypark
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden