M30 - WlanAdapter tauschen - Probleme?

T

timmymaxi

Forum Newbie
Hallo ihr,

ich hab seit langem nen Problem mit meinem alten M30 (-344, glaub ich). Und zwar schaltet sich das Wlan immer aus und wieder an. Macht sich so bemerkbar, dass in der Taskleiste der kleinen Monitor weg ist, dann kommt er wieder, dann ist er weg usw. Es hat jetzt zwischenzeitlich mal wieder richtig lange funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Nun denke ich, dass es an dem PCI-Mini Adapter liegt.?! (neue treiber sind natürlich drauf, router von der Telekom auch neueste version, daran liegts nicht).

Jetzt aber die Frage. Ich hab hier im Forum einiges gelesen, dass man irgendeinen Pin abkleben muss? Welchen muss man da abkleben, und wie klebt man so ein kleines ding bitte ab?
Original ist da eine Intel 2100 3b drin, das würde mir wieder reichen, würd sowas also bei Ebay bestellen! Funktioniert das problemlos? Oder geht da auch schon ein Nachfolger rein?

Wäre super, wenn ihr mir ein wenig aushelfen könntet!
Danke
 
Pin abkleben??

Was deine Reconnects betrifft, kann das alles mögliche sein.
Als erstes solltest du natürlich Treiber neu installieren.
 
@coolingx

Danke erstmal für die Antwort. Das Problem mit dem Wlan lässt sich leider nicht einfach nur Treiberneuinstallation beheben. Das, sowie mehrfaches neuaussetzen des Systesm (clean), habe ich schon oft gemacht.:(

Was die Pins angeht...? Ich weiß es halt auch nicht, ich habe hier im Forum nur soetwas gelesen! :confused:
 
Kannst du den Thread mal verlinken, wo das mit dem Abkleben steht??

Ansonsten scheinst du schlechte Karten zu haben, wenn es auch nach mehrmaligen Neuaufsetzen nicht geht.
Oder aber es liegt ein ganz simpler Bedienfehler vor, der dir wahrscheinlich dann auffällt, wenn du dir einen neuen Adapter geholt hast.....;)
 
hier nur mal ein Beispiel (allerdings geht es hierbei um einen anderen Adpater..., aber ich habe es auch irgendwo auch schon von einem Intel gelesen und gehört, dass es mit dem powermanagement von Toshiba oder so zusammenhängen soll?!):

http://www.notebookforum.at/toshiba-forum/24817-wlan-adapter-getauscht-atheros-laeuft-nicht.html

hab mir gestern nen intel 2100 3b gekauft bei nem computerladen um die ecke. werd den am Wochenende oder so mal einbauen und hoffen, dass es dann funktioniert.

An einem übersehenen Fehler liegt es hoffentlich nicht, aber das wird sich ja dann zeigen müssen.
 
In meinem Toshiba Satellite 1130-Z31 musste ich damals auch einen Pin der WLAN-Karte mit Tesafilm abkleben, damit diese vom Laptop erkannt wurde (Wurde ab Werk ohne WLAN-Karte ausgeliefert).

Dazu nehme man einen Tesafilm-Streifen, klebe den großflächig über mehrere Kontakte und schneide dann mit einem Cuttermesser die verdeckten Kontakte wieder so frei, das nur noch der eine Kontakt abgeklebt bleibt (keine Ahnung welcher Pin das war). Danach wird die fremde WLAN-Karte vom Laptop akzeptiert.

Kein Plan ob das heutzutage immer noch so bei Toshiba ist, würde es erstmal ohne abkleben testen, kaputt gehen kann nichts (Habe ich damals auch gemacht).
 

Ähnliche Themen

Studio Serie Mein Akku lädt nicht mehr

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Thinkpad T60 zu diesem Preis kaufen?...

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben