M40 Gehäuse öffnen

V

Virusblocker

Forum Newbie
Hi @ all,

erstmal Hallo an alle.
Wende mich an euch, um zu erfahren wie ich meinen Laptop aufbekomme. Habe schonmal alle Schrauben entfernt gehabt (auch die unterm CD), aber ich wollte nicht am gehäuse ruppen bis es irgendwo knack macht.
Der Grund warum ich es überhaupt öffnen will, ist eine komplatte Innenreinigung. Ich habe es jetzt schon 2 1/4 Jahre, und das subjektive Gefühl das es heißer geworden ist??? Und da ich nicht einfach mit Druckluft in den Kühler reinblasen wollte (was ja auch keiner richtigen Reinigung entspricht) würd ich es eben gerne öffnen. Aber alle meine bisherigen Suchen bei google, im Toshiba Forum und überall anders haben keinen Erfolg gebracht. Vll nutze ich auch einfach die falschen Suchbegriffe, oder es hat noch nie einer so ein Laptop geöffnet :confused: :confused: :confused:
Naja, hoffe ihr könnt mir mit einer schicken Anleitung helfen oder wenigstens ein paar Bilder.
Vielen Dank schonmal im vorraus!!!!

edit: Habe ein M40-154 falls das wissenswert sein sollte...

Gruß

Virus
 
Hallo,

irgendwo bei deiner Tastatur müssten kleine Klammern sein, die du aufdrücken musst. Danach kannst du die Tastatur entfernen und darunter sollten noch einige Schrauben zum Vorschein kommen. Diese herausdrehen und kannst du wahrscheinlich das ganze Gehäuse öffnen/entfernen.

Da ich dein Notebook jedoch nicht kenne, kann ich dir nicht genau sagen, ob es auch wirklich so funktioniert.
 
Hi nochmal.

@ Gott
Also ich bin jetzt dank deiner Hilfe schonmal soweit vorgedrungen, das ich wenigstens den CPU Kühler reinigen konnte. Oh man, kein Wunder das da keine Luft mehr durchkam ;)

Nur leider find ich unter der Tastatur KEINE weiteren Schrauben, die mit dem Gehäuse öffnen zu tun hätten. Und ich war schon aufgeregt genug, als ich die Plastikabdeckung uber der tastatur entfernen musste. Gut das sie heiule geblieben ist. Also, für jeden weiteren Tipp wäre ich dankbar...

Gruß

Virus
 
naja, jedes modell öffnet man anders. bei manchen muss man das display abnehmen, bei anderen die tastatur, bei manchen muss man auch ein teil des gehäuses herunter "reißen", ...

leider kenn ich dein notebook nicht und kann dir nicht mehr weiterhelfen.
 
Hi Virusblocker,

ich versuche es mal aus dem Gedächtnis so gut es geht...

Entferne den Akku, löse alle sichtbaren Schrauben auf der Unterseite vom Gerät. Zieh das DVD-LW raus, darunter sind noch drei weitere Schrauben versteckt. Löse die zwei Koaxkabel von der WLAN-Karte. Entferne die vier Schrauben hinten bei der DC-In-Buchse (wo das Netzteil angeschlossen wird). Entferne die Keyboardblende. Das Keyboard ist mit zwei Schrauben befestigt. Darunter alle Kabeln lösen, das rechte Flachbandkabel für die USB-Ports ist am Gehäuse angeklebt. Dieses vorsichtig abziehen. Jetzt dürften die beiden Gehäusehälften nur noch durch Clips zusammengehalten werden. Diese müssen mit etwas "sanfter Gewalt" gelöst werden. Fange am besten hinten am Akku-Schacht an und arbeite dich link und rechts nach vorne.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Bei Fragen einfach fragen...

Viel Erfolg.
 
Hey neo003

Super vielen Dank. Ich war auch schonmal soweit, alle Schrauben zu entfernen, habe mich allerdings nicht weiter getraut. Wollte schon gerade den Toshiba Support mal anschreiben, aber da sah ich deine Antwort. Die nächsten 2 Wochen sind Klausuren, da werd ich keine Zeit haben, aber wenn ich danach Fragen habe, werd ich mich gernen an dich wenden...;)

Gruß
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben