Precision Serie M4400 770M oder 1700M

J

jm_home

Forum Benutzer
Hallo,
ich muss für meine Schwester ein neues CAD-Notebook kaufen. Sie macht viel mit Archicad/Autocad und mitlerweile werden die Sachen auch aufwendiger, sodass die 370M in Ihrem Notebook nicht mehr reicht.

Habt ihr eine Ahnung wie viel mehr Performance ich durch die 1700m gegenüber der 770m erreichen kann? Ist ja nur der GPU-Takt und der Speichertakt nen bisschen höher, oder?
Hat da zufällig einer von euch eine Erfahrung/Benchmark gemacht?
Wenn das nur 5% Mehrleistung sind, dann man man sich das ja schenken...
danke euch
jan
 
Du solltest im M4400 zur FX770m greifen, allein schon wegen der Abwärme.

Wenn du deutlich mehr Power brauchst wäre da noch das Precision M6400 mit bis zu einer FX3700
 
hallo,
danke für die Antwort, Abwärme ist nicht so schlimm....
Das M6400 ist leider zu groß und unmobil.
Weisst du zufällig wie viel schneller so eine 1700m ist?
gruss
jan
 
Die Mehrleistung ist bestenfalls 10%, bei 35% mehr Abwärme.
Liegt daran, dass die FX1700 eine FX770 mit etwas höhreren Taktraten ist. Es ist kein besserer Chip!

Abwärme= Lärm. Und das M4400 ist schon kein Leisetreter wenns Last bekommt.

Wenn du einen gut gemeinten Rat hören willst:

FX770m und P-Cpu.
Dann ist die Kiste im Wlan/office sehr leise bis unhörbar, hat aber trotzdem mehr als genug Power. Wenn diese Power nicht reicht, biste mit der FX1700 auch schlecht bedient. Dann muss noch ne Nummer größer sein. Und wenn das dann auch zu klein ist hilft nur ein Desktop
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir für die hilfe.
warum ein p prozessor, was ist der nachteil gegenüber einem t prozessor z.b. t9600?
gruss
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich wollte nur noch mal fragen warum es ein pxx und kein txx prozessor sein soll, die txx sind doch schneller durch den größeren l2 cache, oder?
gruss und danke
jan
 
hallo,
ich wollte nur noch mal fragen warum es ein pxx und kein txx prozessor sein soll, die txx sind doch schneller durch den größeren l2 cache, oder?

Weißt du, wozu der L2Cache nötig ist? Nein?

Also ist es auch egal, ob du 3 oder 6 Mbyte hast. Die P-CPU verbraucht weniger Strom, das ist viel wichtiger!
 
Die P CPU sind die besseren CPUs, da sie gleiche Power bei weniger Abwärme liefern.
 
Zurück
Oben