Precision Serie M4400 und 30" 3008WFP - Ergebnis des Tests

K

KTM525

Forum Benutzer
Tach zusammen

Nachdem ja DELL keine klare Auskunft geben konnte ob die Kombination Precision M4400 und 3008 WFP funktioniert und wenn wie, haben wir halt eine Testkonfiguration bestellt.

Hier das Ergebnis:

Notebook: DELL Precision M4400, 2,8Ghz, 1280*800
Monitor: DELL 3008 WFP - 30"
D-Station: EPort plus

1) der Monitor funktioniert mit und ohne Docking Station. DisplayPort sei Dank ;-). Natürlich in der vollen Auflösung
2) der Notebookmonitor kann auch mitverwendet werden. Es funktionieren also beide gleichzeitig.
3) Angeschlossen haben wir den Monitor per DisplayPort (der M4400 besitzt einen und die Docking Station besitzt zwei). DisplayPort kann also die hohe Auflösung des 30" verarbeiten und man benötigt keine 2 DVI Verbindungen.

Cheers, KTM525
 
Danke

Das ist ja echt traurig das Dell keine klare Auskunft geben kann :mad:. Aber vielen Dank für den Test! Ist schon manchmal peinlich wenn der Kunde mehr weiß als der Hersteller. Ich habe das leider auch schon öfters erlebt.
 
Wie es auch bei einem E6400? Ich bin momentan am Überlegen, ein Monitor zu holen. Würde mal ganz gernen wissen, wo die Grenze ist, so dass man sowohl mit einem exteren Monitor arbeitet, als auch mit dem im NB verbautem...
 
Ich meine das der Sachbearbeiter am Telefon das nicht gleich weiss leuchtet ja ein. Das aber die DELL Techniker nach 3 Tagen mit einer Antwort kommen ala: "es könnte funktionieren", ist schon ein hartes Stück Brot. Ich meine ich bestelle nicht 13 System auf gut Glück ;-).

Antworten die ich vom DELL Support bekommen habe:

1) 2*30" funktioniert nicht an dem EPort Plus
2) 1*30" funktioniert evt. an dem EPort Plus
3) 1*30" funktioniert nicht weil die Grafikkarte die Auflösung nicht bringen kann
4) 1*30" direkt am M4400 funktioniert nicht weil der Display Port das nicht kann
5) 1*30" sollte am EPort plus funktionieren mit 2 DVI Verbindungen.

angefragt wurde in der Schweiz und in den USA...

Das einzige was ich noch nicht weiss ist: funktionieren auch zwei 30" ;-) mit dem EPort plus. Das ist aber nicht wichtig und ich kann es ja schnell ausprobieren wenn die Dinger bei uns ankommen.
 
....

Hallo,

ich will einen Samsung 305T mit einem M4400 über die E-Port plus verbinden, leider hat der Sasmung keinen Displayport , sondern nur einen DVI-D Anschluss.

Wie bek0mme ich den angeschlossen? gibt es da ein Kabel 2xDVI-Single auf DVI-Dual? Leider habe ich da jetzt auch nichts gefunden ... :mad:

Danke und Gruß
hEnnE
 

Ähnliche Themen

Precision Serie projektor über hdmi an precision m4400 kein bild

Zurück
Oben