M50-1860 Callum internes Mikrofon?

K

koffer

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir nach viel Lesen hier im Forum gestern das M50-1860 Callum für 1299€ zugelegt.
Bin bis jetzt begeistert!

Eine Frage taucht jetzt allerdings auf:
Aufnahme mit dem Mikrofon vom Headset funktioniert einwandfrei ABER hat das Ding auch ein eingebautes Mikrofon?
Ich hoffe ja, aber zum laufen - wenn vorhanden - bekomme ich es nicht.
Also: Hat das Teil ein eigenes Mikrofon? Im Datenblatt usw. habe ich nämlich nichts gefunden.:confused:

Danke schonmal,
mfG,
koffer
 
Du könntest dir doch einfach mal die möglichen Soundaufnahmegeräte in den Audioeigenschaften ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Eigenschaften unter Aufnahme steht Mixer: SoundMAX HD Audio I

Hab schon alles mögliche durch, aber es ist kein Ton reinzubekommen...
 
Hallo koffer,

leider wirst Du ein integriertes Mikro beim M50/ M55 nicht zum Laufen bekommen, weil es schlicht keines gibt. Der "SoundMAX HD Audio I" ist für die Mikrofonbuchse, also ein externes Mikro, zuständig.
Falls Du mir nicht ganz glaubst, kannst Du mal auf der Samsung-HP unter den technischen Eigenschaften Deines M50 nachschauen:
http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=7AD8192E-2DA8-4E66-A5BC-95960E2303C0&show=specs
Unter "Audio" steht da nichts von einem integrierten Mikro.
Ich selber habe ein X60, welches über ein integriertes Stereomikrofon verfügt. Das steht dann eben unter "Audio" in den technischen Eigenschaften auf der HP:
http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=E7EFA07D-7C63-44D0-A104-AD3B534EA6FE&show=specs

Außderdem wäre das Mikro leicht zu sehen, weil es bei Samsung links und rechts vom Touchpad in die Handballenauflag integriert ist. Vergleiche dafür die Produktfotos vom M50 und z.B. X60.

Viele Grüße!
 
Hi M40plusser,

danke, habs mir fast schon gedacht. Weil eben nichts zu sehen ist und das Ding einfach nicht läuft. Jetzt ist ja klar warum :rolleyes:

War halt nur verwundert, weil ich eigentlich dachte das wäre Standard...

Egal, ich werds verkraften,
mfG,
koffer
 

Ähnliche Themen

Samsung M50 - 1860 Callum NEU

Dell Precision M4500

Inspiron 6400 Internes Mikrofon

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben