m50 Akkulaufzeit

T

tarx

Forum Newbie
Hallo nochmal,

hatte ich im letzten Posting vergessen. Der Verkäufer meinte auch, das Gerät läuft locker 4 Stunden. Ist das auch realistisch? Hat da jemand Alltagserfahrungen?

SChafft der Hochleistungsakku wirklich 11 Stunden? Dann muss ich den sofort haben :D ...

Gruss Guido
 
tarx schrieb:
SChafft der Hochleistungsakku wirklich 11 Stunden?

Welches m50 Du meinst, weiß ich nicht - hier nur 2 Beispiele ähnlicher Nooti´s, um mal bei den realistischen Tatsachen zu bleiben:

Das m50-2130 Baako mit der Nvidia go 6600er (Notebook-Test 3/2006) schafft 186 Minuten mit normalen Akku - 281 Minuten mit dem Hochleistungsakku - Alles andere für solche eine hohe Ausstattung ist unrealistisch - sieht man ja beim X60:

Das Einsteiger "T2300 CHANE" (Notebook-Test 4/2006) mit Shared-Grafik 945 GM schafft 212 Minuten - die SE-Variante mit X1600 höchstens 3,5 Stunden (nach Bios-Update) bei normaler Anwendung.

Natürlich kann man noch per NHC-Tool bzw. eingeschränkter Aktivität einzelner Komponenten wie WLan, Display dimmen etc. noch so etwa 0,5 bis 1 Stunde längere Akkulaufzeit rausholen - Aber das warst dann auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Samsung Chronos np700z5ah

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben