Precision Serie M6400 oder M6400-Covet?

Installier mal Firefox testweise. Mit folgenden Tasten kannst du einen Echten Zoom einschalten, da verzerrt dann nix:
strg + ---> Größer
Strg - ---> kleiner
Strg 0 ---> Standardeinstellung

Alternativ auch:
strg Mausrad ---> Größer/kleiner je nach drehrichtung
 
Hallo Leute,

ich hab jetzt den Firefox drauf und muss sagen nach etwas umgewöhnen gehts ganz gut. Das mit dem Skalieren klappt super. Hab noch etwas Schwierigkeiten mit den Favoriten aber das krieg ich auch noch hin.

@ozoffi
Sorry, aber nicht jeder weiß so viel wie du.....jetzt weiß ich es auch, also beim nächsten mal frag ich sicher nicht mehr.

@Intoxicate
Sag mir welches Bild ich da anzeigen lassen soll und mit welchem Programm ebenso die welche Bildschirmhelligkeit. Und wie soll ich dir die Bilder zukommen lassen.


Ein großes Manko gibts allerdings am M6400.
Die Tastatur und das Gehäuse drumherum sind extrem empfänglich für Fettabdrücke von Finger und Hand. So extrem hab ich das noch nie gesehen.
Ich hab noch ein Vostro 1710 hier rumstehen das ist dies beileibe nicht so.

Ansonsten tolles Teil......:D

Grüße
Doc
 
Sag mir welches Bild ich da anzeigen lassen soll und mit welchem Programm ebenso die welche Bildschirmhelligkeit. Und wie soll ich dir die Bilder zukommen lassen.

Einfach Bilder mit Standard Hintergrund, oder diesem Berg im Sonnernuntergang, oder das Strandbild von Vista auf imageshack.us hochladen und die Links hier posten. (640x480Pixel reichen..)
 
Servus DrKimble!

Das hat mit "Wissen" nichts zu tun - bevor ich mir ein Display in einer bestimmten Auflösung kaufe, sehe ich mir soetwas an und prüfe, ob mir das so zusagt und nicht
etwas ungesehen zu kaufen und hinterher zu jammern - entschuldige, das ist einfach "Hauserstand".
Aber ich darf Dich beruhigen - Du bist was das Thema Auflösung und Bildschirmgröße anbelangt nicht alleine ... Hochrangige Leute in Spitzenpositionen, die sicher genug Wissen und Verstand haben, sind hier offensichtlich nicht in der Lage zu verstehen, dass ein z.b. 20Zoll Montior, der aber eine höhere Auflösung hat eine KLEINERE Schrift haben wird, als ein 19Zöller mit einer niedrigeren Auflösung ... "großer Monitor ist große Schrift" ...

Die Zeiten des CRT (Röhrenmonitors) bei dem hohe Auflösung hohe Bildschärfe bedeutet hat und bei dem man problemlos trotz maximal möglicher Auflösung auch niedrigere benutzen konnte, ist bei LCD/TFT Bildschirmen vorbei - alles was nicht in der nativen Auflösung dargestellt wird, hat Qualitätsverluste. Mit anderen Worten, Du hast nun ein hochauflösendes Display, bei dem dank der hohen Auflösung die native Darstellung so klein ist, dass Du sie nur schwer lesen kannst. Um ohne Sehbehelf lesen zu können , musst Du die dargestellte Auflösung verringern - was zu einem unscharfen Bild führt ...

DAS hättest Du aber auch bei einem Besuch sogar im Mediamarkt "ersehen" können- auch wenn dort die Verkäufer meist eher "Regalschupfer" sind, die Auflösung umstellen schaffen sie ;) und diese Erfahrung ist unabhängig der Marke.

Soetwas kann man aber immer nur SELBST entscheiden - Fragen wie Andere so eine Auflösung *empfinden* sind offengestanden unsinnig. Nur DU selbst kannst entscheiden, ob die Darstellung für Dich passt, groß genug ist, scharf ist usw. Das kann Dir also letztendlich niemand abnehmen...

Fragen zu Leistungsdaten, oder Einstellungssachen hingegen sind hier schon richtig und so möglich wird Dir da auch sicher geholfen werden (natürlich auch von mir - selbst wenn ich mein Unverständniss über die Displaywahl und das darauf folgende "alles so klein" kundtue ;) - hat für mich in etwa das Gleiche, wie wenn ich mir einen 60PS Wagen kaufe und mich hinterher wundere, dass er mit 4 Leuten bergauf nur noch 100 geht ...)
 

Ähnliche Themen

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

großes notebook für studium (software entwicklung, VM host)

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Precision Serie Kaufberatung: M4400 oder M6400?

Zurück
Oben