M70 rattert wie ein alter Dieseltraktor

A

alexh67

Forum Freak
Hi!

Heute fing mein M70 plötzlich mitten im laufenden Betrieb an, mit den Lautsprechern zu knattern wie ein alter Dieseltraktor, und zwar richtig LAUT!

Keine Reaktion mehr (außer Bildschirmanzeige) auf die Lautstärkeknöpfe oder Mute, ansonsten lief er normal.

Erstmal sofort ausgeschaltet!

Dachte dann erst an irgendein Softwareproblem (Treiber, evtl. gar ein Virus/Trojaner) und wollte im abgesicherten Modus rebooten, doch sobald nach dem Enschalten auch nur der BIOS-Testbildschirm erschien, ging es mit dem Radau von vorne los.

Erst mit Klinkenstecker in der Kopfhörerbuchse war Ruhe, aber nicht ganz, bei genauem Hinhören konnte man immer noch ein (wenn auch sehr leises) Rattern wahrnehmen.

Also eindeutig ein Hardwaredefekt!

Sofort Hotline angerufen, das Gerät wird morgen abgeholt und geht zum Samsung Service nach Weiterstadt.

Zum Glück habe ich meinen Sony Vaio noch nicht weggegeben...

Wie sind denn hier die Erfahrungen mit dem Samsung Notebookservice?
 
Ich hatte bis her nur gute Erfahrung, ich musste den Service allerdings auch erst einmal in Anspruch nehmen.

Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaub nach 2 Tagen hatte ich mein Gerät wieder (repariert und geputzt :p).

Grüße Michael :D
 
m.kranitz schrieb:
Ich hatte bis her nur gute Erfahrung
Grüße Michael :D

Hier fing es schon mal gut an: UPS-Fahrer kommt, macht große Augen und geht wieder. keine passende Verpackung zum Abholen dabei...
 
Das ist dann aber die Dummheit von UPS! Wenn von Samsung ein Abholauftrag an UPS erteilt wird, sollte man annehmen, dass UPS das Ding auch verpackt.
 
UPS einfach zu hohl!

Lambretta schrieb:
Das ist dann aber die Dummheit von UPS! Wenn von Samsung ein Abholauftrag an UPS erteilt wird, sollte man annehmen, dass UPS das Ding auch verpackt.

Es kam noch besser: haute kam der UPS-Fahrer erneut, diesmal mit einer "Laptop-Spezialverpackung"...

...in die vielleicht ein Travelmate 800 gepaßt hätte, bereits bei einem 15,4" Widescreen dürfte es etwas eng werden, und der M70 hatte schon eine größere Gundfläche als der Karton...

Fazit: Faxen dick, beim Servicecenter in Weiterstadt angerufen (ca. 50km) und Termin für Selbstanlieferung ausgemacht
 
m.kranitz schrieb:
Ich hatte bis her nur gute Erfahrung, ich musste den Service allerdings auch erst einmal in Anspruch nehmen.

Nachdem ich die Sache ohne UPS in die Hand genommen, sprich das M70 direkt abgeliefert hatte (Weiterstadt ist nicht gerade der Nachbarort, aber So weit weg nun auch wieder nicht), dauerte es gerade 1 Tag bis zur Meldung, daß ich es repariert abholen kann.

Noch großartig steigern kann man das wohl nicht, ganz im Gegentsatz zu dem was ich bei Sony erleben durfte: "die Gummifüße sind ab, können Sie mir welche als Ersatzteil schicken?" - "Nix da, das ganze Gerät muß eingeschickt werden"... Jetzt habe ich Möbelgummifüße vom Baumarkt dran, die tun´s genauso
 
hi alexh67,

ja anders kenne ich den Samsung Service auch nicht.. kaum ist es weg, auch schon wieder da .. die machen schon einen klasse Job dort.. negative Ausreisser gibt es auch mal, aber das sind wirklich Ausnahmen ..zu Sony .. ja .. darf halt nichts kaputtgehen...

grüsse
Tom
 
So Nie

TomW schrieb:
hi alexh67,
..zu Sony .. ja .. darf halt nichts kaputtgehen...

Bei einem meiner Kunden haben sie gerade einen Sony Fernseher nach zweieinhalb Jahren zurückbekommen, und das war auch noch ein Garantiefall (sogar DOA).

OK, wird langsam OT ;-)
 

Ähnliche Themen

Kurzbericht Samsung M70

Zurück
Oben