Mac Book 13" 2,4 ghz oder Dell XPS 17 ?

N

noRdiC90

Forum Newbie
Hallo zusammen..wie ihr seht bin ich neu bei euch deswegen erstmal ein " Hallo " an alle :)

Folgendes Problem stellt sich mir derzeit!

Ich bin sicher,dass ich ein mobilen PC brauche mir stellt sich jetzt allerdings die Frage welchen.

Hängen Geblieben bin ich derzeit bei dem Mac Book 13" 2,4 Ghz und dem Dell XPS 17", für mich ist der Laptop keine Daddelkiste...dafür hab ich im notfall meinen Desktop PC ich brauch ihn zum chatten, Pläne zeichen teilweise auch programmieren, Musik hören usw usw.

Kann man mit einem 13" Bildschirm vernünftig arbeiten..habe leider keine erfahrungen in diesem Bereich..?

mfg
 
Kann man mit einem 13" Bildschirm vernünftig arbeiten..habe leider keine erfahrungen in diesem Bereich..?
Kann dir keiner so pauschal sagen, hängt sowohl vom Anwendungsgebiet ab, als auch von deiner persönlichen Präferenz. Dazu helfen einige Fragen aus: http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

Zwischen 13" und 17" liegen schon Welten Unterschiede, insbesondere in Mobilität. Was für dich besser ist? Dazu s.o., Fragen beantworten ^^

Geh auch mal in den nächsten Elektromarkt (Saturn, MM, usw) und schau dir sowohl das MacBook als auch einen 17" an. Vielleicht hilft das schon weiter.
 
Wenn du schon einen ordentlichen Desktop hast, ist es aus meiner Sicht wenig sinnvoll einen zweiten, das XPS 17, daneben zu stellen.
Das Macbook wäre eine gute mobile Ergänzung zu einem Desktop.
 
naja der desktop is schon recht veraltet aber für den kram den ich so mache reicht er...leistungsmäßig ist der XPS ja weitaus schneller zum günstigeren Preis.
Mir ist der 13" eben ein Dorn im Auge...zumnal ich demnächst ins Studium gehe und ich einfach unsicher bin ob man dann stundenlang davoor hängen kann. Derezeit tendiere ich eher zum XPS. die perfekte Läsung wäre fast der Mac Book 15" aber der ist mir zu teuer ^^

Wie sieht das überhaupt mit den Lieferzeiten von Dell aus ?

" Dell Läden " gibts ja meines Wissens nicht,oder ? "
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Notebook auch nur unregelmäßig in die Uni schleppen willst, wirst du froh sein das 13 Zoll Macbook genommen zu haben.
Zu Hause kannst du dir immer noch einen 22 / 24 Zoll TFT hinstellen.
Natürlich bietet das Dell mehr Leistung für's Geld.
Aber du solltest das richtige Werkzeug für deinen Einsatzzweck wählen.
Mit einem LKW morgens im Berufsverkehr Brötchen holen fahren ist eben nicht die beste Idee.
kabakara hast dich nicht umsonst aufgefordert den Fragebogen auszufüllen.
Ohne etwas über deinen Einsatzzweck zu wissen, können wir dir schlecht helfen.
Wenn du Geld sparen willst, dieses Modell steht dem Macbook was die Leistung angeht kaum nach: Lenovo IdeaPad Z360, Pentium P6200 2.13GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium, silber (M35K2GE) | Geizhals.at Deutschland
Test Lenovo IdeaPad Z360 Notebook - Notebookcheck.com Tests
 
" Dell Läden " gibts ja meines Wissens nicht,oder ? "
Hab ich auch nicht gesagt. Der Rat war, sich irgendeinen 17" anzuschauen, um einen groben Vergleich zu haben. Ein mögliches Resultat wäre "oh, das Ding ist ja riesig...kein Bock das jeden Tag in die Uni zu schleppen" ;) Oder genau das Gegenteil, wer weiß.
Andererseits vertreibt Dell seit ner ganzen Weile die Geräte auch über normale Händler. Kann also gut sein, dass genau das Modell auch ausgestellt ist (Saturn hat meistens Dell Notebooks ausgestellt).
 
war heute noch bei mediamarkt...hab gedacht alles zum Einkaufspreis...vllt kannste n schnäppchen machen...

1199€ wolln die für die Kiste also den XPS...hab nunmal direkt bei DELL geguckt und im internet bin ich auf 10 % rabattcodes gestoßen somit könnte ich ihn jetzt für 885 incl. versand bekommen :)
Apple bietet sowas direkt leider nicht an :p

greetz
 

Ähnliche Themen

Expertenhilfe bei Notebookkauf (17'' DTR)

Vaio E-Serie, F-Serie oder Dell XPS 17?

Dell XPS 17 vs. MSI GX780R-i5 vs. HP Envy 17 2001

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Welches DELL Notebook für mich?!

Zurück
Oben