Mac Book Pro 13 (2010) wirkliche Akkulaufzeit

O

orchris

Forum Freak
Hi,

mich würde mal interessieren wie lange euer MacBookPro unter welchen Bedingungen wirklich durchhält.

Meins schafft mit WLAN und Bluetooth-Maus mit halber Displayhelligkeit und halber Tastaturhelligkeit ungefähr 4-5 Stunden surfen. Ist das OK oder zu kurz?

Mir fällt auf, dass der Akku von 100% auf 75% relativ schnell fällt und ab dann aber immer länger her hält. Ist das normal?
 
Meins schafft mit WLAN und Bluetooth-Maus mit halber Displayhelligkeit und halber Tastaturhelligkeit ungefähr 4-5 Stunden surfen. Ist das OK oder zu kurz?
Kanns nicht vergleichen, aber
a) 4-5h ist eine generell gute Zeit,
b) kommt drauf an "was" du surfst. Wenn du z.B. flash-Inhalte hast, steigt die CPU enorm an -> geringere Laufzeit. Wäre auch für Vergleicheswerte gut zu wissen
 
Normaler weise sollte der Akku in nem MBP so gut an die 8 Std. halten lt. Apple.
Da kann dann bei 4-5 std. bei dir (normalen surfen) was nicht stimmen.

Bis zu 10 Stunden Batterielebensdauer.
Die Batterie des MacBook Pro mit 13 Zoll hält mit einem einzigen Ladevorgang bis zu 10 Stunden (bei den Modellen mit 15 und 17 Zoll sind es 8–9 Stunden).
Apple - MacBook Pro - Batterie - Die revolutionäre Batterie mit bis zu 10 Stunden Laufzeit
 
Also hab mein MacBook heute morgen von der Steckdose genommen. Habs bis heute Nachmittag im Standby gehabt (zugeklappt), nun zeigt der Akku noch 91% an.

Meine Momentane Zeitanzeige pendelt zwischen 7 und 5 Stunden (bei 90 Prozent).

Kann ich nach der Anzeige gehen? Momentan beim Posten komm ich mit 90% Füllstand auf fast 7h Restlaufzeit.

So hab da mal was gefunden: Systemprofiler spuckt mir folgende Werte aus:
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 4806
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5369
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 8
Zustand: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): -919
Spannung (in mV): 12015

Beachtet dass der Akku erst 8 Zyklen hinter sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mac Book Pro 13" (2010) Lüftergeräusch

13" notebook = mac book?

Neuer Laptop. Mac vs. Lenovo

Zurück
Oben