Mac Book Pro 2,8 Ghz

J

juan

Forum Benutzer
Servus , moin moin

Ich plane mir nun nach langer überlegung, mir das neue macbook pro 2,8 GHz über folgenden anbieter zu bestellen.
MacBook Pro 15" Core 2 Duo, 2,8 GHz, 4 GB RAM, 500 GB HD

überzeugt hat mich das design, alu unibody und die lange akkulaufzeit.
nun habe ich aber doch noch ein paar fragen und sicher könnt ihr mir dabei helfen. es wird ja angeboten, sich einen ipod touch dazu zubestellen, und eine gutschrift von 185´€ oder so zu bekommen... lohnt sich dass, für den fall, dass man den weiterverkaufen wollte ?!

da ich von windows umsteige, plane ich, auch windows xp und später gegebenfalls windows 7 auf das MacB. zu spielen. ich bin mir mit der performance gerade nur nicht so sicher, ob das eine gute idee ist und ob mittlerweile genügend treiber vorhanden sind?!
ich würde doe 500 gb wahrscheinlich halbieren oder dritteln je nachdem. was haltet ihr davon?

was haltet ihr für eine gute alternative zum macbook in sachen windows NBs?

beste grüße
juan
 
Macbooks sind nicht für Windoof gedacht. geht zwar, aber ist perlen vor die schweine. Ich sehe das als Macbook-Vergewaltigung an.
 
es wird ja angeboten, sich einen ipod touch dazu zubestellen, und eine gutschrift von 185´€ oder so zu bekommen... lohnt sich dass, für den fall, dass man den weiterverkaufen wollte ?!
Ja.
Schau auf jeden Fall beim Apple Onlinestore deiner Uni vorbei. Dort gibt es noch mehr Rabatt als im allgemeinen Edustore (in der Signatur unter FAQ verlinkt).
 
Du wirst Windows nicht mehr brauchen außer du willst spielen. Dann würd ich dir aber ne Windows Kiste empfehlen.
Vergleichbares in der Preisklasse bei den Windows Notebooks gibt es Gehäusetechnisch nix. Ausstattungsmäßig natürlich schon.
 
Du wirst Windows nicht mehr brauchen außer du willst spielen. Dann würd ich dir aber ne Windows Kiste empfehlen.
Vergleichbares in der Preisklasse bei den Windows Notebooks gibt es Gehäusetechnisch nix. Ausstattungsmäßig natürlich schon.

och mit Hitzeproblemen unter Last kenn ich einige Notebooks...:D
 
ach wat, das ganze dingen ist der kühler :D solange es stabil läuft.

ich weiß ja, dass es die eingefleischten macuser und applejünger als missbrauch empfinden, ABER ich wollte nebenbei schon noch meine alten spiele spielen und von zeit zu zeit auch mal ein neues raufpacken... da bietet sich das nun schon an, dass man auch wind(oof)ws raufspielen kann... die frage bleibt ja: läuft es einwandfrei und wie spielt man es am besten rauf ?!? das man das trackpad unter windows nich einwandfrei nutzen kann, ist mir erstmal egal.

danke schonmal für die vielen antworten. sehr gut, so schnell "bedient" zu werden :)

beste grüße

edit: btw. hab nun mal in meinem unistore geguckt und da isses tatsächlich nochma 60 euro billiger :)
 
ich hab da nun doch noch mal ein paar fragen...

500 gb 5400 upm oder 500 gb 7200 upm... hat da wer erfahrungen?!
2,6 ghz oder 2,8 ghz , lohnt sich die mehrzahlung wirklich?
garantie von 36 monaten dazukaufen?

lg
 
danke, dass mit der garantie sieht gut aus!! mehr als die hälfte gespart... iwe funktioniert denn das mit der erweiterten garantie.. vor allem mit dem kaufdatum?!

das 2,8 ghz hat aber mehr grafikspeicher oder?!

die festplatte kostet 39,00 € mehr... eine zum nachrüsten aber knapp 90 ?!

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
das 2,8 ghz hat aber mehr grafikspeicher oder?!
Das sind doch ein paar üble Abzocker bei Apple.
Bei aktuellen Spielen könnte die Karte mit dem kleineren Speicher eventuell an ihre Genzen stoßen, aber dazu bin ich zu wenig Spieler, um eine definitive Aussage dazu zu machen.
die festplatte kostet 39,00 € mehr... eine zum nachrüsten aber knapp 90 ?!
Wenn du die Platte nachrüstest, hast du aber eine zusätzliche Platte, die du dann verkaufen oder als externe Platte nutzen kannst. Up to you.
 
iwe funktioniert denn das mit der erweiterten garantie.. vor allem mit dem kaufdatum?!
Genau so, wie es sich liest =) Du hast ab Werk 1 Jahr Garantie. Innerhalb dieses Jahres kannst du die Garantie über die Erweiterung auf insgesamt 3 Jahre (ab Kaufdatum) erweitern/aufstocken/verlängern.
 
ich finds auch krass...zumal sie einem nicht die option geben, den grafikspeicher nachträglich zu erweitern. also werde ich auf grund meiner arbeit mit alias und maya in den sauren apfel beißen und das 2,8 ghz nehmen...

bei der festplatte hat mir ein kollege gesagt, dass ihm die 7200 upm mittlerweile zu laut ist und er im nachhinnein die 5400 upm nehmen würde..wie hoch da der geschwindigkeitsunterschied real ist, kann ich leider nicht abschätzen...bzw ob es einen nennenswerten vorteil bietet...
verliert man durch den ausbau denn die garantie, von wegen selber aufschrauben etc, wie es teilweise bei anderen herstellern ist ?!
 
Afaik kannst du bei Apple Festplatte und RAM ohne Garantieverlust austauschen.
Wenn du zu viel Geld übrig hast, kannst du auch über eine schnelle SSD nachdenken.
 
Such mal lieber ein wenig im Internet über Ausbau und Garantie. Soweit ich weiß haben die neuen MBPro einige Etiketten/Siegel mit Garantiehinweisen usw., auch auf der HDD. Aber schau am Besten selbst nach, es gibt genügend Bilder/Videos, Anleitungen und Erfahrungsberichte zum Innenleben der neuen MBPro.
 
alles klar vielen dank für die ratschläge

das dingen ist, nach rücksprache mit einem befreundeten apple-händler, geordert.

dann hoffe ich mal, dass es bald kommt und kann dann bericht erstatten, ob alles ohne freeze etc läuft.
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook zum Filme schneiden

Kaufberatung Notebook Office und Spiele

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Kaufberatung Dell Inspiron 6400

Wichtig: Wer kann mir bitte helfen?

Zurück
Oben