Mac Book Pro oder Sony VAIO VGN?

J

Jujulia

Forum Newbie
Hallo, ich brauche dringend Rat,
mein altes Mac Book ist mir zu schwach geworden, die Bildschirmauflösung und Größe allgemein, ich suche einen leistungsstarken Laptop, der nicht zu schwer ist, 17 Zoll haben und gut geeignet für Grafikdesigner sein soll, verwende vor allem CS3 Programme und noch weitere 2d/ 3D Programme.
Ich arbeite seit knapp 2 Jahren an einem Mac, parallel auch oft am PC, also wäre ein Wechsel zu verkraften allerdings mache ich mir auch viele Gedanken um die Software. Vista soll ja sehr schlecht sein und kaum mit Leopard zu vergleichen.

Ich habe Informationen zum sonyvaio (laptop22) und mac angehängt

laptop22.jpg
mac.jpg

Welcher Laptop ist besser? sie sind ja preislich fast gleich.
Welche Laptop besser ist für Grafikprogramme?


Hoffe ihr könnt mir helfen,
Liebe Grüße,
julia
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau ist deine Frage ?

*hier* lief grad ne ganz ähnliche Diskussion.
 
Brunolp12 schrieb:
was genau ist deine Frage ?

*hier* lief grad ne ganz ähnliche Diskussion.


Welcher Laptop besser ist, da sie preislich fast gleich sind.
Welche Laptop besser ist für Grafikprogramme
 
Geschmackssache

der erste hat halt mehr Bildpunkte, was für Grafik interessant sein könnte

die GraKas sind bei beiden für Deine Zwecke überdimensioniert.
 
Hast du denn eine Windowslizenz für Photoshop CS3?
Wenn du die Programme neu kaufen müßtest, dann lohnt sich der Umstieg nicht.
Bleib beim Macbook Pro und gut ist. :)
 
Brunolp12 schrieb:
Geschmackssache

der erste hat halt mehr Bildpunkte, was für Grafik interessant sein könnte

die GraKas sind bei beiden für Deine Zwecke überdimensioniert.

Wie meinst du?
Wer hat deiner Meinung das bessere Preis-Leistungsverhältnis
 
singapore schrieb:
Hast du denn eine Windowslizenz für Photoshop CS3?
Wenn du die Programme neu kaufen müßtest, dann lohnt sich der Umstieg nicht.
Bleib beim Macbook Pro und gut ist. :)