Mac Book Pro oder Sony VAIO VGN?

J

Jujulia

Forum Newbie
Hallo, ich brauche dringend Rat,
mein altes Mac Book ist mir zu schwach geworden, die Bildschirmauflösung und Größe allgemein, ich suche einen leistungsstarken Laptop, der nicht zu schwer ist, 17 Zoll haben und gut geeignet für Grafikdesigner sein soll, verwende vor allem CS3 Programme und noch weitere 2d/ 3D Programme.
Ich arbeite seit knapp 2 Jahren an einem Mac, parallel auch oft am PC, also wäre ein Wechsel zu verkraften allerdings mache ich mir auch viele Gedanken um die Software. Vista soll ja sehr schlecht sein und kaum mit Leopard zu vergleichen.

Ich habe Informationen zum sonyvaio (laptop22) und mac angehängt

laptop22.jpg
mac.jpg

Welcher Laptop ist besser? sie sind ja preislich fast gleich.
Welche Laptop besser ist für Grafikprogramme?


Hoffe ihr könnt mir helfen,
Liebe Grüße,
julia
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau ist deine Frage ?

*hier* lief grad ne ganz ähnliche Diskussion.
 
Brunolp12 schrieb:
was genau ist deine Frage ?

*hier* lief grad ne ganz ähnliche Diskussion.


Welcher Laptop besser ist, da sie preislich fast gleich sind.
Welche Laptop besser ist für Grafikprogramme
 
Geschmackssache

der erste hat halt mehr Bildpunkte, was für Grafik interessant sein könnte

die GraKas sind bei beiden für Deine Zwecke überdimensioniert.
 
Hast du denn eine Windowslizenz für Photoshop CS3?
Wenn du die Programme neu kaufen müßtest, dann lohnt sich der Umstieg nicht.
Bleib beim Macbook Pro und gut ist. :)
 
Brunolp12 schrieb:
Geschmackssache

der erste hat halt mehr Bildpunkte, was für Grafik interessant sein könnte

die GraKas sind bei beiden für Deine Zwecke überdimensioniert.

Wie meinst du?
Wer hat deiner Meinung das bessere Preis-Leistungsverhältnis
 
singapore schrieb:
Hast du denn eine Windowslizenz für Photoshop CS3?
Wenn du die Programme neu kaufen müßtest, dann lohnt sich der Umstieg nicht.
Bleib beim Macbook Pro und gut ist. :)

Ich hab das Programm für Windows und Mac, daran sollte es nicht scheitern
 
Jujulia schrieb:
Wie meinst du?
Wer hat deiner Meinung das bessere Preis-Leistungsverhältnis

na, MAC vs. PC-Welt ist zum Teil auch ne Glaubensfrage

in der Grafik- & Medien-Branche ist der MAC aber etabliert (wie Du sicherlich weisst)

beim Sony hat der Bildschirm eine höhere Auflösung

Edit: der Blu Ray Brenner ist natürl. ein Schmankerl
 
Brunolp12 schrieb:
na, MAC vs. PC-Welt ist zum Teil auch ne Glaubensfrage

in der Grafikwelt ist der MAC aber etabliert (wie Du sicherlich weisst)

beim Sony hat der Bildschirm eine höhere Auflösung

Ja ich weiss, dass fast alle Grafiker Macs benutzen, nur ich habe mit beiden gearbeitet und kann nicht nachvollziehen warum. Die Dozenten bei uns sind eingefleischte MacUser, weil sie mit der Bedienung eines PCs nicht zurechtkommen, aber das kanns ja nicht sein. :rolleyes: Laut den Daten die ich mitgeschickt habe leistet SOny mehr um den gleichen Preis, aber ist doch immer eine Frage wie schnell ist ein Laptop wirklich? wofür benötigt er die geschwindigkeit?
 
Jujulia schrieb:
Ja ich weiss, dass fast alle Grafiker Macs benutzen, nur ich habe mit beiden gearbeitet und kann nicht nachvollziehen warum

naja, dann bestätigst Du ja, dass die Systemfrage Geschmackssache wäre

Jujulia schrieb:
Laut den Daten die ich mitgeschickt habe leistet SOny mehr um den gleichen Preis, aber ist doch immer eine Frage wie schnell ist ein Laptop wirklich? wofür benötigt er die geschwindigkeit?

wie gesagt:

die Grafikkarten sind bei beiden eher überdimensioneiert für deine Zwecke

der BluRay Brenner mag ein Schmankerl sein, wenn man grosse Datenmengen zu schreiben hat - ob Du das benötigst weiss ich nicht. Schlecht ists sicher nicht

der Prozessor ist wohl der gleiche Typ

Speicher ist identisch

die Platte im Mac ist deutlich kleiner (bzw. scheint der Sony wohl zwei drin zu haben, das könnte aber auch wieder mehr Lärm machen und mehr Strom brauchen, aber die Akkulaufzeit scheint Dir eh nicht wichtig zu sein ?)

aber ich finde diese Unterschiede eigtl. nur in speziellen Einzelfällen kriegsentscheidend (s. evtl. BluRay)
 
wie gesagt:

die Grafikkarten sind bei beiden eher überdimensioneiert für deine Zwecke

Kann ich nicht beurteilen, aber mein MacBook ist mit der Menge an Programmen nicht zurecht gekommen


der BluRay Brenner mag ein Schmankerl sein, wenn man grosse Datenmengen zu schreiben hat - ob Du das benötigst weiss ich nicht. Schlecht ists sicher nicht

Nein darauf könnt ich verzichten, vor allem weil Blue ray noch nicht wirklich etabliert ist


der Prozessor ist wohl der gleiche Typ
Speicher ist identisch
die Platte im Mac ist deutlich kleiner (bzw. scheint der Sony wohl zwei drin zu haben, das könnte aber auch wieder mehr Lärm machen und mehr Strom brauchen, aber die Akkulaufzeit scheint Dir eh nicht wichtig zu sein ?)

die akkulaufzeit ist zweitrangig wie du erkannt hast, man hat ja mittlerweile auch in der bahn strom :)


aber ich finde diese Unterschiede eigtl. nur in speziellen Einzelfällen kriegsentscheidend (s. evtl. BluRay)[/QUOTE]

also meinst du ist es wiederum geschmackssache, aber die software betrachtend, schlägt macosx vista ja eindeutig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grins, Du hast ein Problem mit den Tags in deinem Post... ;)

(Edit: war zu schnell, inzwischen korrigiert)

Jujulia schrieb:
also meinst du ist es wiederum geschmackssache, aber die software betrachtend, schlägt macosx vista ja eindeutig, oder?

ich denke, es ist Geschmackssache

Vista kenn ich nicht. Die einen sagen so... , die anderen so...
 
Brunolp12 schrieb:
Grins, Du hast ein Problem mit den Tags in deinem Post... ;)

(Edit: war zu schnell, inzwischen korrigiert)



ich denke, es ist Geschmackssache

Vista kenn ich nicht. Die einen sagen so... , die anderen so...


Ja du warst eindeutig zu schnell, bin kein Forenschreiber drum richt ich hier so ein Massaker mit den Tabs an ;) werd glaube ich bei mac bleiben, war eh sehr zufrieden damit, dankeschön ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook für 3D-Bereich

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Sony Vaio VGN-FZ11Z - Fragen + Datenblätter, Manual gesucht

Zurück
Oben