Mac Book Pro oder ... ?

bitsandbytes schrieb:
Hässlich ist vielleicht eine drastische Beschreibung für die Thinkpads: Panzerästhetik ;) bzw. funktional triffts vielleicht besser.
Es gibt schon auch einige SW, die mich eher in Richtung PC treibt, z. B. mein Kindler oder mein Duden, weil da hilft dann nur noch Parallels :( .
Grüße, Philip
hi,

LOL .. genial ... dann mache ich mich noch mal an meinen Panzer *ggggg* .. muss gleich mal den Diesel anschmeissen :) ...ja ist doch toll, das die so Geschmäcker verschieden sind ...

zur den Parallels .. Vmware lässt grüssen .. geht schon irgendwie :)
 
TomW schrieb:
hi,

ich habe es jetzt live hier .. ich finde das alles andere als hässlich, finde die MacBooks sehen aus wie Spielzeuge für Kinder ... aber daran sieht man, das sowas eben sehr subjektiv ist... ich weiss nicht, ob ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich habe doch nix anderes gesagt als, wenn man nur und wirklich nur Windows nutzt, dann sehe ich keinen Grund, aber wenn du sowieso wechselt, klar, warum denn nicht, ich nutze ja auch SuSE Linux und dafür ist mein Book sogar zertifiziert. Genauso hat auch MacOS usw. seine Fans, kenne auch welche, also wenn du eh wechseln willst, dann sicher .. ist doch gut.. wenn es nur nach mir ginge, würde ich den Kinderspielplatz Vista auch sonstwo lassen, aber beruflich komme ich wohl nicht um Windows herum *grummel* ;)

grüsse
Tom

Jepp, die Mac Books sind Geschmackssache.

Aber wir reden hier nicht über die kleinen Mac Books, sondern über die Mac Book Pro die alles andere als Spielzeug ist.

Aber das soll dazu alles von mir gewesen sein, man muss nicht versuchen jemanden zu überzeugen auf Mac OS X zu wechseln oder umgekehrt auf Windows. Jedem das seine und es ist gut das es nicht nur einen Monopolisten gibt, sondern auch viele Gegenspieler und Partner. ENDE:D
 
Ganz entschieden hab ich mich immer noch nicht, hier mal die Konkurrenzgeräte:

1) Lenovo Thinkpad Z60m - super Quali, Leistung stimmt auch - allerdings relativ groß, schwer und hässlich, außerdem kann nur die große Docking-Station DVI mit max. Auflösung der Spezifikation der Graka, z. B. www.nofost.de

2) Dell D820 - Dell ist auch ganz gut, aber wieder ist das Gerät recht groß und schwer; das D620 hat leider kein FW

3) FSC Lifebook E8110 in 15,4" - geht von den Ausmaßen und dem Design her einigermaßen, außerdem mit DVI am Gerät, z. B. hier: http://www.mobility4all.de/inhalt/default.asp?portal=m4s&produkt=notebooks

4) Etwas abgeschlagen, weil völlig anderes Gerät: Das neue Thinkpad X60 Tablet - wird mir aber mit Docking und Laufwerk zu teuer (fast 2500€) und ist für einen Desktopersatz doch arg klein.

Preislich geben sich die Geräte nix, insofern ist das kein Kriterium. Sony fliegt wegen dem miesen Service und den Displays (Spiegel und zu geringer Auflösung), von Samsung sagt mir auch nix zu (Prozzis wie gesagt zu klein), Asus (A8J mit (Spiegeldisplay und lautem Lüfter) und LG (S1 mit T7200 zu teuer).

So siehts aus...

Grüße, bit
 
bitsandbytes schrieb:
Ganz entschieden hab ich mich immer noch nicht, hier mal die Konkurrenzgeräte:

1) Lenovo Thinkpad Z60m - super Quali, Leistung stimmt auch - allerdings relativ groß, schwer und hässlich, außerdem kann nur die große Docking-Station DVI mit max. Auflösung der Spezifikation der Graka, z. B. www.nofost.de

2) Dell D820 - Dell ist auch ganz gut, aber wieder ist das Gerät recht groß und schwer; das D620 hat leider kein FW

3) FSC Lifebook E8110 in 15,4" - geht von den Ausmaßen und dem Design her einigermaßen, außerdem mit DVI am Gerät, z. B. hier: http://www.mobility4all.de/inhalt/default.asp?portal=m4s&produkt=notebooks

4) Etwas abgeschlagen, weil völlig anderes Gerät: Das neue Thinkpad X60 Tablet - wird mir aber mit Docking und Laufwerk zu teuer (fast 2500€) und ist für einen Desktopersatz doch arg klein.

Preislich geben sich die Geräte nix, insofern ist das kein Kriterium. Sony fliegt wegen dem miesen Service und den Displays (Spiegel und zu geringer Auflösung), von Samsung sagt mir auch nix zu (Prozzis wie gesagt zu klein), Asus (A8J mit (Spiegeldisplay und lautem Lüfter) und LG (S1 mit T7200 zu teuer).

So siehts aus...

Grüße, bit

Tja, die Qual der Wahl. Ich habe meine Pros für das Mac Book Pro schon vorgetragen. Wie bei vielen anderen Käufern hier gibt es wohl kein Kriterium das ganz klar für ein gewisses Modell spricht, genausowenig dagegen.

Die Entscheidung kann im Grunde genommen nur bringen wie wichtig dir Mac OS X ist, wenn du darauf verzichten kannst sollte die Entscheidung wohl eher in eine andere Richtung fallen. Da hebt sich eben das Mac Book Pro wirklich ab. Gute Geräte bauen andere Hersteller auch, zumindest wenn ich jetzt Lenvo beurteilen müsste.

Oder sagen wir mal, "sie lassen bauen" :) die Mac Book Pros kommen soweit ich gehört habe von Quanta.
 
Danke für deine Einschätzung; besonders hatte ich mir erhofft, dass mir noch der ein oder andere User des Lifebook was dazu sagen kann.
Klar ist: Es ist letztlich ein Kompromiss, aber sicher sind alle Geräte auf ihre Weise sehr gut.

Grüße, bit
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Testbericht - Macbook Pro 13" Mid 2010 Modell

Apple Mac Book Pro 15 für mein Studium??

ultramobiler Desktopersatz

Zurück
Oben