Mac oder Vaio

S

sara

Hallo,

schon seit zwei monaten denke ich über einen laptop-kauf nach... :)
ich kann mich einfach nicht entscheiden...

für mich kommt momentan der vaio fe-41s aufgrung seines hohem ram (2GB) und vorallem wegen seinem "zwei-leuchten" display (spiegelt nicht mehr so) in frage.

ausserdem gefallen mir die mac-books (13" weiß) vom design her sehr gut, leider haben die einen sehr kleinen bildschirm (mac-pro ist zu teuer)! kann mir auch vorstellen mich auf mac umzustellen. doch die mac´s sind im verhältnis doch eher teurer d.h. bei microsoft bekomme ich mehr hardware für weniger geld.
wobei meine zwei wunschmodelle im preis ziemlich gleich liegen (ca.1.300€).

trage den laptop viel rum und brauche ihn hauptsächlich zum arbeiten, die ganzen office programme, photoshop und illustrator und natürlich internet surfen.

wäre echt dankbar für ein paar entscheidungshilfen, bin natürlich auch neuen laptop-ideen gegenüber aufgeschlossen.

DANKE im vorraus
sara
 
Hallo!

Hm- für Sony spricht die hervorragende Bildqualität, der große Arbeitsspeicher, und Sony schafft es auch, fast so chic zu sein wie die macbooks;)
Dagegen: Service und Support sind, was ich so höre, bestenfalls mittelprächtig, auch ist jede Menge überflüssiges Vaio-Softwarezeugs drauf und nerviges Kundencenter und Registrierungs- und vaioupdatehurrablabla...
Vor allem aber wirst du vermutlich derzeit bei Neukauf zu Vista zwangsverpflichtet, also ist die Frage, ob du das willst oder die Mühe machen wollen würdest, ein anderes BS zu installieren - dann vllt. lieber gleich einen Mac, ist zwar kleiner, aber dafür kommoder zum herumtragen und soll Vorteile bei Bildbearbeitung haben..
:rolleyes: ...ob das jetzt wirklich zur Entscheidungshilfe beigetragen hat...? selber hab´ich ein Acer und finde es, vor allem im Preis/Leistungs-Verhältnis ziemlich OK- sowohl bei Sony als auch bei Apple zahlt man nämlich allein für den Markennamen extra was drauf ...

Gruß,
Novize
 
Insgesammt kann ich deinen Satz - bei MS mehr Leistung für weniger Geld - nur betonen.
Aber welche Betriebsysteme hattest du denn bisher? Wenn du bisher Mac verwendet hast, bleibe dabei, solltest du bisher immer mit Windows gearbeitet haben, bleibe dabei. Weil erstens wären 95% der Software, die du jetzt hast, nicht mehr lauffähig und du musst dich doch heftig umgewöhnen - alleine schon diese eine Maustaste ;)

Sonst hat Novice eigentlich schon alles gesagt, nur das vorinstallierte "Zeug" kannst du innerhalb von zehn - zwanzig Minuten recht schnell deinstallieren, falls du es nicht brauchst. Und eins noch: Das mit der Service hört man allerdings meist nur von diesen C´T Umfragen. Sonst beschweren sich in diesem Forum eigentlich sehr wenige Leute (finde mit der Sufu gerade jedenfalls nichts) über den Support.

Nur ein Problem wirst du haben: Photoshop mit einem 13"; ist bestimmt keine Freude :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sony sieht schick aus, ist leise (vgn-fe28b). Gegen Sony spricht die niedrige Akku-Laufzeit, der insgesamt labberige Aufbau, insbesondere der Deckel, der sich bei leisester Berührung verbiegt und dann das Display brechen lässt. Mir gerade passiert, fällt natürlich nicht unter Garantie.

Gruss

nh_linscheid
 
Bist du irgendson alter Seebär, der früher immer nen kräftiges Ruder in den Fingern hatte ;) ?! - wenn du es schaffst das Magnesium Gehäuse mit samt Display durchzubrechen...

Gegen das Gehäuse sprich bei normaler Benutzung gar nichts (die Akkulaufzeit ist allerdings tatsächlich etwas mager) und das dein Fall keine Garantie ist, sollte wohl jedem klar sein, außer es ist von alleine gebrochen :D
 
Hab mich gerade auch gefragt wie der den Deckel zerbrechen konnte :D
 

Ähnliche Themen

Laptop gesucht für kunst & architektur

Sony Vaio F vs. Acer Aspire Ethos? etc...

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

Zurück
Oben