MacBook-Abverkauf im Handel

A

Arni

Forum Stammgast
Es scheint langsam ernst zu werden mit neuen Macbooks. Saturn hat das weisse 2.4GHz mit 160er HDD und DVD-Brenner um 999.- gelistet.
Bei Apple kostet es noch immer 1199.-

SATURN
 
Was soll die Saturn-Schleichwerbung hier? Information ist das halbe Leben, dann wüsstest du nämlich, dass ALLE Händler, die Mac haben, diesen Preis haben. Ist ein vorübergehender Aktionspreis von Apple (offizielle Info) - danach sollte der Preis wieder auf 1199 zurückgehen.

btw: Außerdem geht der Link eh net ... ;)
 
Was soll die Saturn-Schleichwerbung hier? Information ist das halbe Leben, dann wüsstest du nämlich, dass ALLE Händler, die Mac haben, diesen Preis haben. Ist ein vorübergehender Aktionspreis von Apple (offizielle Info) - danach sollte der Preis wieder auf 1199 zurückgehen.

btw: Außerdem geht der Link eh net ... ;)

Link funktioniert bei mir ohne Probs ;).
Vielleicht sind nicht ALLE so TOP informiert wie du.....
 
Ich finde nur, dass ein großes Hervorheben eines Händlers nur dann Sinn macht, wenn es tatsächlich nur den einen Händler betrifft und somit ein echtes Schnäppchen ist. So ist es ein allgemeiner Preis, der eh momentan normal angeboten wird. Da braucht man net für irgenjemanden kostenlose Werbung schalten. Der hat ja überhaupt nix Besonderes!

Was die Information betrifft ist es nicht richtig: In dieser Woche sind genau drei große Prospekte gekommen:
- MediaMarkt
- Saturn
- Cosmos
In allen drei (!) war auf gleiche Weise dieses MacBook groß beworben. Und das bereits am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (wenn ich nicht ganz irre) - also net wirklich so was Besonderes, diese Information.

Stimmt, der Link geht. Bin nur auf die Saturn-Startseite gekommen, dort musste ich noch die gewünschte Filiale auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offizieller Aktionspreis von Apple? Die Info ist mir neu.
 
Offizieller Aktionspreis von Apple? Die Info ist mir neu.
Info aus erster Hand von Apple - allerdings rein auf den normalen Handel (und vermutlich die großen Märkte) begrenzt. Bei Apple direkt gibt's diese Aktion nicht. Außerdem sagt Apple, dass nach Ende der Aktion (vermutlich Ende September) der Preis des Geräts wieder auf 1199 gesetzt wird. Es schaut also nicht danach aus, als wäre es quasi ein Abverkauf des Modells. Zumindest momentan nicht.
 
Och, gibts auf Geizhals.at keine normalen 15 Zoll Macbooks, lol.
 
Offizieller Aktionspreis von Apple? Die Info ist mir neu.

Mir ebenfalls, ich verstehe auch nicht, wieso Schripsi sich aufregt...
Wenn Arni dieses Angebot in einem Saturn gesehen hat, ist dies keinesfalls Schleichwerbung, man kann auch nicht verlangen, wenn man ein Angebot sieht, sich zu informieren, ob es von einem Händler ist oder ob es eine Aktion von Apple ist.:rolleyes:

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Book4 Edge: Laptop mit Snapdragon X Elite kostet so viel wie MacBook Air

MacBook Pro (2023): SSD der Basisversion erneut langsamer als beim Vorgänger

Neues MacBook Pro Neuerungen (OLED-Leiste / Grafikchip)

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Zurück
Oben